Countries
Read onlyHallo,
wir haben auf unseren Produkten eine Bearbeitungszeit von 0 Tagen, teilweise 1 Tag. Für den Kunden wird zB bei Kauf heute, aber der 8.1. als Lieferdatum angezeigt. Witzigerweise, wenn ich eine Bestellung reinbekomme, steht da "vom Kunden erwartetes Lieferdatum" das korrekte Datum. Hat jemand Erfahrungen? Es wirkt sich deutlich auf unsere Umsätze auf.
Danke für eure Hilfe
Das nennt sich Manipulation ala Am. Wenn du mitspielst und dich missbrauchen lässt, wird es korrekt angezeigt und du verkaufst mehr.
Viele Kunden können nicht mehr hier einkaufen, müssen auf andere Marktplätze ausweichen, weil Am. meint, dass es eine Woche dauert.
Es wird zwar Großzügiger gehandhabt hinsichtlich Verkäuferleistung und hast weniger Ärger, kauft aber keiner, oder kauft direkt von Am., weil die haben für sich Narrenfreiheit eingestellt.
Irgendwann merken die vielleicht, wie sehr sich Am. selbst geschadet hat.
Habe es heute morgen schon ausgeklickt - Neu unter Versandeinstellungen - aber hat bislang nicht geholfen. Es kommen keine Bestellungen rein, hatte mich schon gewundert. Angerufen - aber Mitarbeiterin wußte von nichts - wollte sich wieder melden....... Kommt nix... Wer kommt auf solche tollen Ideen - Ama schadet sich doch auch selbst - wenn wir nix verdienen.... -das Jahr hat noch nicht richtig angefangen und schon wieder dummes Zeug (andere Wort wurde zensiert). Ich mag gar nicht den Schaden vom letzten Jahr (Prio und die gemopsten Bücher usw.) ausrechnen - und schon der nächste Ausfall. Warum ?
Habe dasselbe Problem, Kaufdatum 6.1.- Bearbeitungszeit: 0 - Versand 16.1. Umsätze natürlich eingebrochen. Habe Amazon kontaktiert, habe mit 3 Mitarbeitern,Mitarbeiterinnen gesprochen, sehr hilfbereit, aber bisher ohne Wirkung, lediglich eine Standardmail bekommen, Verkäuferleistung wird betrachtet (ist ok bei mir), Probleme mit Lieferzeiten in der Region (bisher immer top)
Macht nicht wirklich Spaß sich mit solchen unnötigen Problemen zu beschäftigen
Keine Einsicht beim Support, das Problem haben wir ebenfalls kurz vor dem Weihnachtsgeschäft bekommen.
Bearbeitungszeit 0 Tage (sowohl in den einzelnen ASINs als auch als Standardbearbeitungszeit) und keine automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert. Annahmeschluss 14 Uhr. Lieferung und Abholung auch Samstags aktiv.
Bestellt der Kunde heute am Mittwoch um bspw. 8 Uhr morgens, steht bei Ihm, dass das Paket am Montag da ist, obwohl unter den Bestellungen steht, dass dieses Freitag bis Samstag zugestellt werden soll (was auch richtig ist).
Sehr viel mit jeglichen Einstellungen rumgespielt und getestet, alles schön dokumentiert und dem Support zur Verfügung gestellt. Letztendlich hieß es nur, dass nichts falsch sei und dass es daran liegt, dass Kunden mit unterschiedlichen PLZ auch unterschiedliche Lieferzeiten bekommen. Wie gut, dass es nachweislich mit mehreren verschienden PLZs getestet wurde und das genau 0 Auswirkung auf die Anzeige hat, ebenfalls mit Screenshots etc. belegt. Warum auch, wenn alle deutschen Regionen die gleiche Lieferzeit haben.
Nach mehreren Wochen und Versuchen habe ich es dann aufgegeben.
Darf ich fragen, welchen Versanddienstleister ihr nutz bzw. welchen Versendet ihr bei der Versandbestätigung als "bevorzugt" angegeben habt?
Bei uns ist es sehr ähnlich!. Es wird mittlerweile eine Lieferzeit nach zwei Wochen angezeigt; Kauf am 11.01. --- Lieferung zwischen 24-25.01. angegeben! Daher ist natürlich der Verkauf eingebrochen! Kein Wunder, wer möchte seine Bestellung in zwei Wochen haben?
Die Bearbeitungszeit ist auch bei uns 0 bzw. 1 bei ganz wenigen Artikeln.
Wir versenden vorwiegend mit der Post per Brief, da kleinpreisige Artikel.
Es ist jetzt nur eine Vermutung: Die Post hatte ja beschlossen, daß sie seit Jahresbeginn "sich etwas mehr Zeit bis zur Zustellung" lassen möchte. Hier wurde dann beschlossen, daß die Briefe 2-3 Tage bis zur Zustellung dauern können.
Könnte es eventuell daran liegen??? Daher fragte ich nach deinem bevorzugten Versanddiensleister.
Ich habe zwar den Support angeschrieben und um Erklärung gebeten, aber habe keine Hoffnung, daß von dort eine hilfreiche Antwort kommt.
Viel Erfolg euch allen
Gibt es hier Neuigkeiten bei diesem Thema?
Wir haben die selbe Problematik auch schon länger.
Angebotsseite: 1 Tag Bearbeitungszeit - Kauf 24.1. - Lieferung 30.1
Unter Bestellungen: Lieferung bis 28.1.
Der Umsatz geht dadurch enorm zurück.
Hallo alle zusammen!
Falls das Problem noch besteht, könnt ihr mir eure Fallnummern hierlassen? Dann schau ich mir das nochmal an.
Beste Grüße,
Jona