Erst Rücksendung - dann A - Z Antrag

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_2eLGTAjuArKRM

Erst Rücksendung - dann A - Z Antrag

Hallo zusammen,

Wie kann ein Kunde erst einen Rücksendeantrag stellen mit dem Grund: Zu spät geliefert oder gefällt mir nicht mehr oder Leistung oder Qualität ungenügend und dennoch einen A-Z Antrag stellen er hätte seine Ware nicht erhalten.

Da liegt der Betrug doch förmlich auf der Hand. Erst probiere ich ob ich den Artikel kostenlos bekomme indem ich ihn schlecht mache und angeblich zurück schicke und wenn das nicht funktioniert ziehe ich das nächste Register.

Widerspruch bei Amazon natürlich zwecklos da keine Sendungsnummer bla bla bla... Warenwert 13,-

Es wird hier immer verrückter....

Schönen Sonntag Abend allen zusammen.

1.3K views
15 replies
Tags:A to Z Claims, Buyer messages, Negative reviews, Return shipment
140
Reply
15 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Hallo Christian,

da der Rücksendeantrag ja automatisch genehmigt wird, kann der Kunde nach meinen Erfahrungen nur einen A-Z stellen, wenn die Rückabwicklung zu lange dauert oder etwas mit der Höhe der Rückerstattung nicht passt.

Beide Anträge parallel habe ich noch nie gehört und ist für mich auch sinnfrei.

Eines möchte ich aber zu bedenken geben: Wer eine kostenlose Lieferung will, der zieht ohne Sendungsnummer direkt die "Habe-nichts-erhalten-Karte".

80
user profile
Seller_sBdToQN69aWPW

Hallo,Wir leiden auch unter dieser Situation. Das liegt daran, dass wir Produkte ohne Sendungsverfolgung verschicken, weil es in den Briefkasten passt und wir zu billig sind, eine teurere Versandart dafür zu verwenden. Viele Kunden reklamieren sofort von A bis Z, weil sie wissen, dass keine Track-and-Trace-Nummer dabei ist. 

90
user profile
Seller_Khapx3i8TDlEq

Mir kommt es so vor als würde Amazon sowas von einfach A Z Anträge gestatten.

Das kann eigentlich nicht wahr sein. Wir haben zigmal Ware verloren durch Betrüger.

Beste und neuste Beispiel war ein Käufer aus UK:

Er bestellt bei uns Ware im Wert von 400€. Vergisst dabei das da noch Zoll gebühren drauf kommen. Holt die Ware nicht ab beim Zoll und behauptet dann die Ware sei zu spät geliefert worden obwohl die Ware abholbereit beim Zoll liegt. Dieser Kunde stellt dann einen AZ Antrag und bekommt sein Geld zurück und holt nebenbei die Ware beim Zoll ab. Kunde hat Ware und Geld und wir können nichts machen.

Heute wieder:

Kunde bestellt aus Italien Ware. Behauptet danach der Artikel sei defekt. Wir akzeptieren die Rückgabe und warten auf die Ware. Kunde schickt Ware nicht zurück und stellt AZ Antrag. Der wird natürlich gestattet. Geld und Ware weg. 130€ futsch.

Das kann doch nicht Amazons ernst sein.

71
user profile
Seller_UsPwsq4fLtJt6

Amazon ist eine sehr gute Plattform und kümmert sich sehr gut um seine Kunden. Ja, es ist in dieser Hinsicht ein guter Ansatz, aber es ist nicht auf der Seite der Verkäufer.

50
user profile
Seller_TOEOQPDcKkfp3

hier ist mittlerweile alles möglich.kunde bestellt ware , versandlauf grade mal 3 tage , ware ist also noch in der zustellungphase.A-Z genehmigt und sofort erstattet-schuld bin ich zu spät ausgeliefert.abends bestellt früh am folgetag ausgeliefert? schneller gehts garnicht.habe sofort beim zusteller angerufen zustellung sofort stornieren.zum glück hat das geklappt so bin ich nur die versandkosten los...was passiert hier?...

30
user profile
Seller_jLN4gXJx5rZNW

Aktuell bei uns: Kunde erhält Ware (Wert 120 EUR, DHL Paket) und meldet sich 3 Tage später "Ware defekt". Wir bitten um Rücksendeantrag den der Kunde auch ausführt und der sofort unter Bereitstellung eines kostenfreien Labels genehmigt wird. So weit so gut.

2 Tage später A-Z Antrag "Ware defekt", die Rücksendung hat der Kunde noch NICHT veranlasst. Bin sehr gespannt wie das ausgeht.....

11
Follow this discussion to be notified of new activity