Countries
Read onlyHallo zusammen,
ich beschäftige mich aktuell mit den GSPR-Anforderungen über die Verkäuferleistung und stoße dabei auf einige Herausforderungen. Neben den zahlreichen Bugs und Problemen mit den Amazon-Seiten für die GSPR-Anforderungen habe ich seit etwa zwei Wochen ein spezielles Problem: Wenn ich abgelehnte Dokumente neu hochladen möchte, kann ich den Vorgang nicht mehr abschließend speichern.
Ich habe bereits neue Fälle eröffnet und stehe im Austausch mit dem Amazon-Support. Nun interessiert mich, ob auch andere Verkäufer mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.
Ich würde mich sehr über Euer Feedback und Eure Erfahrungen dazu freuen. Vielleicht gibt es ja bereits Lösungsansätze oder hilfreiche Tipps, die wir teilen können.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Bei mir werden ohne Begründung die Konformitätserklärungen abgelehnt, ich kann dann teilweise ( nicht bei allen Artikeln) aber nichts mehr neu hochladen, da ist unten dann immer ein roter Strich, wenn es nicht funktioniert, da wo es funktioniert ist der rote Strich nicht in der Compliance.
Amazons VS anschreiben kann man sich sparen, da kommen Antworten, welche überhaupt mit dem erklärten Sachverhalt nichts zu tun haben.
Ich habe genau das gleiche Problem. Neu hochladen und speichern geht nicht, der Sichern-Button bleibt grau. Außerdem ist das System und der Support überfordert. Zeitgleich werden aber mails versendet die mich bitten schnellstens meiner GPSR Anforderungen nachzukommen.
Genauso wie bei mir. Ich will zB statt Gebrauchsanleitung, die abgelehnt wurde, das Installationsbuch hochladen - geht technisch nicht, kann die Auswahl nicht aufklappen. Die Amazon Antworten darauf schaffen keine Abhilfe. Entweder tut man so, als ob men meine nicht versteht, oder man wird auf später vertröstet.
Ich habe auch einige Schwierigkeiten mit dem GPSR-Unsinn:
Derzeit soll ich bei einer ganzen Reihe Angebote die "Kontaktdaten des Herstellers" (der ich selbst bin) hochladen. öffne ich dieses Abschicken-Fenster, stehen da meine Daten als "gültig" ... was soll der Blödsinn?
Außerdem werden immer wieder Sicherheitsdaten für Produkte verlangt, die von der GPSR befreit sind ...
Wer tickt da nicht richtig ???