Amazon möchte meine Bürger-ID haben

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_j5EiPT80H9zoX

Amazon möchte meine Bürger-ID haben

Anazon möchte meine Bürger-ID haben … musste zwar erstmal googlen was das überhaupt für ne Nummer ist aber nun gut, stellt ja eigentlich nicht das Problem dar.

Mir stellt sich nur die Frage, ob das auch wieder im Chaos endet wie bei EPR & Co.?

Bisher war hier im Forum noch nichts dazu zu lesen, hat jemand schon Erfahrung damit?

515 views
10 replies
00
Reply
10 replies
user profile
Seller_gTsfsJNX5C5qC

Die Bürger ID ist in Österreich die Steuernummer

00
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh

Umsätze, die Plattformverkäufer ab diesem Jahr machen, müssen von den Plattformen ab bestimmten Grenzen nun ausnahmslos an die Finanzämter gemeldet werden. Dazu werden natürlich nun bestimmte Daten benötigt und Amazon kann nicht sagen: “Finanzamt, nun such dir den Verkäufer schön mal selber raus.”.

Mehr dazu unter anderem hier:

30
user profile
Seller_dEZxQMAReenmy
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

das stiimmt ja nicht:

40
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja

Es ist die bisherige Steueridentifikationsnummer, NICHT die Steuernummer (Finanzamt) und auch NICHT die Umstatzsteuer-Identifikationsnummer (UID).
Da Amazon dieses Feld bisher missverständlich ‘Steuernummer’ genannt hat und wohl auch die deutsche Verwaltung diese Fehleranfälligkeit bemerkt hat, heißt es nun Bürgernummer (bitte nicht mit dem Warteschlangenticket bei McDoof verwechseln…

10
Follow this discussion to be notified of new activity