Versehentliche Kompletterstattung bei Teilrücksendung
Ein Kunde hat bei mir in einer Bestellung 3 Artikel für 104,87 € gekauft. Einen davon hat er an mich zurückgesendet (Wert 28,99). Für diesen einen Artikel wollte ich den Kaufpreis erstatten. Leider habe ich versehentlich den Kaufpreis von der gesamten Transaktion erstattet. Wie bekomme ich die Differenz vom Kunden zurück? Ein Safe-T-antrag wurde bereits abgelehnt. Die Hilfeseiten sind leider nicht hilfreich. -Kann jemand helfen?
10 replies
Seller_iNi4GL5AwCRph
Kunden anschreiben und Problem klären.
Wenn der Kunde nicht einsichtig ist, ausserhalb von A klären.
In diesem Sinne …
Seller_oX9v1K5BvNMSX
In einer mit [WICHTIG] markeirten Nachricht den Fehler erklären, für den Mehraufwand/Umstände entschuldigen und für die behaltene Ware eine Rechnung mit (fairem) Zahlungsziel und auf der die Kontoverbindung steht als PDF mitschicken.
Bin mir grad nicht sicher, ob die Bankverbindung innerhalb der Nachricht evtl. von amazon automatisch gelöscht wird.
Wenn keine Reaktion kommt, anrufen und nachfragen ob die Mail angekommen und gelesen wurde. Danach ggf. weitere Schritte.
Seller_pf2Q4MvPzAtrX
Wenn deine Rückerstattung dir noch nicht per Mail bestätigt wurde, kannst du in der Maske der Bestellung die Rückerstattung stornieren. Da gibt’s (solange es noch im zeitlichen Rahmen ist) neben “Bestellung erstatten” einen Button (heißt “Erstattung stornieren” oder so in etwa). Danach kannst du den korrekten Betrag erstatten.
Seller_XSDYvCic57FLE
Ich hatte gleiches Problem: Kunde wollte einen Rabatt für eine Münzkassette, deren Wert bei 90 Euro lag. Ich habe versehentlich alles erstattet.
Fall eröffnet:
- Frage: Wie kann ich eine Erstattung rückgängig machen?
- Antwort: Safe-T Antrag stellen.
- Frage: Es gibt aber nichts zum zurücksenden?
- Frage: Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?
- Frage: Safe-T wird aber abgelehnt?
Habe dem Kunden per Mail hier in amazon meine Bankverbindung mitgeteilt. Hier liest KI IMMER mit. Prompt kam der Verstoß, den ich bis heute mit mir rumschleppe.
Ich habe Widerspruch eingelegt. Der wurde abgelehnt, weil ich hätte doch einen Safe-T Antrag stellen können
Also, Bankverbindungen sind in amazon-Mails verboten. Ob es per PDF klappt, weiß ich nicht.