Countries
Read onlyHallo Amazon Support,
mein Verkäuferkonto wurde gesperrt, und ich habe sofort den Verkäuferservice kontaktiert, als ich die Sperrung bemerkte. Dabei wurde ich gefragt, ob ich ein zweites Konto habe. Diese Frage verneinte ich, da ich nicht an das Amazon Pay Konto meines ruhenden Einzelunternehmens gedacht hatte.
Der Verkäuferservice vermutete zunächst, dass die Sperrung auf eine Drittsoftware zurückzuführen sei. Diese Annahme erschien mir logisch, da ich vor zwei Tagen eine Softwareumstellung vorgenommen hatte. Daraufhin startete ich den Reaktivierungsprozess. Da Amazon die Reaktivierung jedoch abgelehnt hat, kontaktierte ich den Support der Drittsoftware. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ihnen kein Fall bekannt sei, bei dem ihre Software eine Sperre verursacht hat.
Ich rief erneut den Verkäuferservice an, und eine kompetente Mitarbeiterin konnte mir erklären, wie es zur Sperrung gekommen war. Der amerikanische Marktplatz wurde durch ein Amazon Pay Konto gesperrt, was zur Sperrung des gesamten Verkäuferkontos führte. Die Mitarbeiterin half mir, das betreffende Amazon Pay Konto zu identifizieren. Daraufhin habe ich alle notwendigen Unterlagen eingereicht und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Nun fordert Amazon von mir, folgende Punkte zu erfüllen, um das Amazon Pay Konto wieder zu aktivieren:
-- Genauere Angaben, die bestätigen, dass Ihr Konto den Abschnitten 2.1 und 9.1 der "Amazon Payments Europe Nutzungsvereinbarung – Verkäuferkonten" entspricht: https://pay.amazon.com/de/help/201212430
-- Genauere Angaben zu Nachweisen oder Beispielen, die Ihre Geschäftstätigkeit belegen, z. B. Links zu Ihren Geschäfts- und Kundenrichtlinien oder Bestellungen von Lagerbestand und Versandnachweise.
Ich habe versucht, alle Anforderungen von Amazon zu erfüllen, um das Amazon Pay Konto zu reaktivieren:
- Einen Maßnahmenplan und eine Bestätigung der Einhaltung der Richtlinien
- Dokumente zum Nachweis der Geschäftstätigkeit
- Eine Bestätigung der Ruhendmeldung meines Einzelunternehmens
Leider wurden alle Bestätigungen und Dokumente von Amazon abgelehnt. Ich möchte anmerken, dass es für mich schwierig ist, Geschäftstätigkeiten zu belegen, da mein Einzelunternehmen ruhend gemeldet ist und weder Lagerbestand, Bestellungen, eine Webseite noch ähnliche Nachweise vorhanden sind. Das Einzelunternehmen übt keine Geschäftstätigkeit aus, da es ruhend gemeldet ist.
Mein Ziel ist es, das Konto nach der Reaktivierung zu kündigen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Amazon Pay Konto reaktivieren kann? Vielleicht kann mir der Support im Forum weiterhelfen?
Hallo @Seller_uFulrMumPr0Pk
Danke für deine ausführliche Erklärung. Mein Name ist Oliver und ich werde versuchen, dir noch weitere Tipps zur Reaktivierung zu geben.
Wie dir schon richtig erklärt wurde, geht es bei Sperrung auf Grund eines weiteren Kontos immer darum, ganz hinten anzufangen, also mit dem ersten Konto, das gesperrt wurde. In deinem Fall also das Amazon Pay Konto.
Nachdem das wieder frei ist, musst du einen Beleg darüber im amerikanischen Store einreichen und sobald der frei ist, dann einen Beleg im deutschen Marktplatz.
Zur Reaktivierung des Amazon Pay Kontos empfehle ich dir eine Erklärung an amazon-pay-seller-confirmation@amazon.de zu schicken, bzw musst du die email Domain vielleicht anpassen: Amazon.de natürlich nur, wenn Amazon Pay in Deutschland war.
Beachte auch, dass du die Erklärung bitte von der Email einreichen musst, mit der du auf Amazon Pay angemeldet bist.
Ich hoffe diese Tipps helfen dir.
Die Community und ich helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Oliver