Abholung durch DPD funktioniert nicht
Hat einer Erfahrung, wie man es hinbekommt, dass DPD die Amazon-Bestellungen abholt? Es ist alles richtig angelegt - nichts passiert. Kontakt mit DPD wird hergestellt, es heißt, wird bearbeitet - nichts passiert. Wer ist mein Ansprechpartner, Amazon oder DPD? Bin für Tipps oder Servicenummern dankbar.
19 replies
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Du hast mit DPD einen Vertrag, also ist DPD Dein Ansprechpartner. amazon interessiert das nicht die Bohne, warum die Abholung nicht klappt und die Kunden natürlich auch nicht…
Wir hatten früher auch mit DPD einen Vertrag. Die Versandzeiten waren echt ok, aber die Abholungen konnte man vergessen. Ständig haben die Subunternehmer gewechselt und die Fahrer haben gemacht, was sie wollten. Entweder kam gar niemand, oder schon am Vormittag statt am Nachmittag.
Wir haben damals alles versucht an Eskalation - war völlig sinnlos.
Ende vom Lied: DPD ist bei uns draußen.
Seller_DnTBBKF6iQgf9
Prüfe wie weit das nächste DEPOT weg ist und liefere selbst ein.
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Also das Problem hatten wir auch. Nach einen halben Jahr haben wir DPD entgültig aufgegeben. Diese kamen nur sporadisch abholen, wir wussten nie wann, obwohl Abholung jeden Tag beantragt war. Wenn Sie denn mal kamen, dann meistens morgens schon um 9 Uhr für Abholung obwohl für frühestens ab 16 Uhr vereinbart war, das machte keinen Sinn.
Seller_Nsby4zSh4yO7X
Und da du diesen link über kurz oder lang auch brauchen wirst:
Probleme mit Transportdiensten bei Prime durch Verkäufer:
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/202192220
Seller_mbj5atpvIXtmG
Bei uns funktioniert die Abholung durch DPD eigentlich sehr ordentlich. Es ist halt ständiger Fahrerwechsel und dann kommt es immer wieder mal zu Problemen. Vor Weihnachten sind die aber untergegangen und mehrere Abholungen fielen aus. Dann hat man sofort denn Spass mit dem Performance Team. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es AMZ nicht interessiert. Sobald DPD die Verantwortung übernimmt (und dort liegen 100% ‘unserer’ Fehler) ist man entlastet - allerdings nach erheblichen Schreibaufwand mit allen Büros links und rechts vom Taj Mahal. Dennoch besteht erheblicher Druck den Versender zu Wechseln, da die Performance immer mehr nachlässt und gleichzeitig der Aufwand und Verlust durch die Fehlleistungen (Pakete verbleiben irgendwo) immer höher wird. FBA ist für uns keine Alternative, da wir auch die Welt außerhalb von AMZ bedienen. Ob man da neu einsteigt, würde ich mir ganz genau überlegen… und die angegebenen Lieferzeit im System sind dazu auch noch 2mal länger als tatsächlich… man hat zunehmen das Gefühl, AMZ steht selbst nicht mehr dahinter…
Seller_XJV8qz8ct9Tja
“DPD: The UK’s leading parcel delivery brand”: Brexit=DPDrexit. Muss ‘man’ noch mehr wissen?