Erfahrungen mit Perpetua, Teikametrics, Sellics etc.?
Hallo an alle,
hat jemand Erfahrungen mit PPC Automatisierung über Perpetua, Teikametrics, Sellics etc. gemacht? Ich finde leider kaum Erfahrungsberichte zu diesen Tools. Mich würde insbesondere interessieren, ob die KI / die Automatisierung für eine Reduktion des ACOS gesorgt hat.
Getestet habe ich Adtomic von Helium10 sowie Adspert. Ersteres ist einfach ein Automatisierungstool für Bidding und Keyword-Harvesting, was in seinen Grundfunktionen schon seinen DIenst tut. Hier fehlen mir aber insbesondere Budget-Empfehlungen und KI, die noch mehr Umfelddaten nutzt, um ggfs. auch Trends / saisonale Peaks rechtzeitig zu reagieren.
Adspert nimmt da schon mehr Einstellungen automatisiert vor, aber hat bei mir leider auch viele Keywords fast “deaktiviert”, in dem die Bids soweit runterreguliert wurden, dass diese nicht mehr ausgespielt wurden. Es wurden auch nie Keywords negiert. Dadurch habe ich im Longtail Bereich viel Potential liegen lassen.
Hat sonst noch jmd. Erfahrungen / Empfehlungen für eine gute PPC-Software? Ich suche nach einer Software, die schon größtenteils automatisiert das PPC Bidding effizient übernimmt und man nur ab und zu die Performance checkt.