Hochpreisfehler bei Produktsets
Hallo, Amazon hat mehrere Produkte bei uns einfach mal im Preis gesenkt, weil sie der Meinung waren, die Preise an die anderen Produkte anpassen zu müssen - nur waren es Produktsets mit 4 individuellen Produkten, und daher natürlich deutlich teurer als ein einzelnes. Der Support leugnet, dass Amazon die Preise angepasst hätte. Jemand bestellte diese Produkte zum falschen Preis, aus dem falschen Land - ach ja, Amazon hatte gleichzeitig einige unserer Produkte, die wir selber (und nur innerhalb D) verschicken, als Kostenfreie Lieferung nach Ungarn und Belgien geschaltet - und als ich das stornierte, wurden wir abgemahnt. Gleichzeitig konnte ich die Preise der Sets nicht wieder herstellen, denn Amazon verweigert, den ursprünglichen Preis zu speichern wegen Hochpreiswarnung. Nun habe ich leider diese Sets nur bei Amazon im Verkauf, und Amazon besteht stumpf auf einen Referenzpreis bzw link zu einem anderen Shop.
Habe daher nun, nach wochen fruchtloser Diskussion mit Amazon, ein Produkt angelegt, in der Hoffnung, dass Amazon nun meine Produkte wieder freischaltet zum korrekten Preis.
Frage - ist noch jemandem passiert, dass die Preise von Amazon "angepasst" werden? Ich weiss, dass es Amazon war, weil ich die Produkte per exzel dokument hoch geladen habe, und dort die Preise korrekt sind. Wäre auch schräg, dass nur bei den Sets die Preise falsch gespeichert gewesen wären.
Und ausserdem: Hat Amazo auch einfach eure produkte ohne Nachfragen in andere Länder eingestellt? Der Kunde orderte aus Ungarn, über den deutschen Shop, aber wir hatten den Versand explizit auf Deutschland beschränkt, vor allem, weil wir in viele Länder selber gar nicht versenden können. Seltsamerweise muss ich immer wieder manuell bei einzelnen produkten andere Marktplätze deaktivieren, die geraten immer wieder dort rein. Was soll das?!
Und last but not least - ich bin verzweifelt, die Mitarbeiter der Hotline können ja gar nichts machen in solchen Fällen, der Support zieht sich schon über 3 Wochen, und kein Ende in Sicht... gibt es eine art Premium Support, wo die Mitarbeiter mehr machen können, als nur standard Mail versenden?!
9 replies
Seller_C8XxwTXrjLw11
"Frage - ist noch jemandem passiert, dass die Preise von Amazon "angepasst" werden? "
Nein - Amazon verändert keine Preise selbständig.
"Seltsamerweise muss ich immer wieder manuell bei einzelnen produkten andere Marktplätze deaktivieren, die geraten immer wieder dort rein. Was soll das?!"
Du muss die Verknüpfungen bei "Internationale Angebotserstellung" löschen.
Seller_RCnma7KsBtdvl
zum eigentlichen Problem: Amazon emailt mir, unsere produkte würden gegen ihre AGBs verstossen, und wir sollen die Preise senken. Sprich, nach einem Monat Diskusionen mit dem Service sind wir immer noch bei der Default message, die amazon ja auch beim produkt selber einblendet, und wir sind nicht einen millimeter weiter gekommen. Quote:
"Amazon has its own policy regarding the price and we cannot go against the amazon policy.
We have deactivated your listings because we detected that your listings have errors or violate our policies. You can review and update your price by going to the “Review Pricing Error Warnings” page under the Pricing tab in Seller Central. Listings that do not adhere to our Marketplace Fair Pricing policy will remain inactive."
jeder Mitarbeiter bei Amazon hatte aber innerhalb von Sekunden verstanden, dass das Problem bei Amazon selber liegt, weil es nicht erkennt, dass hier ein Produktset vor liegt, kein einzelnes Produkt. Was geht da schief, warum bekomme ich immer wieder generische dumme Antworten, die nicht von einem Menschen stammen? Gibt e auf Service level 2 keine Menschen mehr, nur dumme Bots?