Wie und wo stelle ich so ein Angebot ein?
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_8UenDii07MBou

Wie und wo stelle ich so ein Angebot ein?

Hallo liebe Sellergemeinde,

kurz und knapp: wie und wo erstelle ich so ein Angebot? Ich habe schon viel ausprobiert...Preisnachlässe, Angebot für 7 Tage, Angebot zeitlich begrenzt direkt auf der Dateiebene bei der Preisgestaltung...jedesmal erscheint einfach der neue Preis. Komplett ohne rote Markierung und ohne vorher-Preis. Sinnlos.

Habe ich irgendwas übersehen? So schwer kann es doch nicht sein :(

Vielen Dank!

img
637 views
7 replies
00
Reply
7 replies
user profile
Seller_i6S8knzW6zU6Z

Hi @Seller_8UenDii07MBou,

Diese Hilfeseite: https://sellercentral.amazon.co.uk/help/hub/reference/G202170370

Du kannst den co.uk Link auch aufrufen, wenn du nicht in UK verkaufst.

Auf der Seite steht:

"Ein Statt-Preis ("Statt") kann an verschiedenen Stellen zu Preisvergleichszwecken angezeigt werden, beispielsweise auf den Produktdetailseiten und in den Suchergebnissen für Ihre Produkte. So können Kunden die Ersparnis erkennen. Der Statt-Preis wird anhand der historischen Preise berechnet, die Kunden für das Produkt bei Amazon gezahlt haben. Angebotspreise werden hierbei nicht berücksichtigt."

Der Streichpreis wird also nicht immer angezeigt.

Es müssen genug historische Daten (Bestellungen mit dem nicht rabattierten Preis) vorliegen, damit Amazon verifizieren kann, dass es hier tatsächlich einen echten Rabatt gibt. Als es dieses System noch nicht gab, gab es immer mal wieder den einen oder anderen kreativen Anbieter, der die UVP etwas optimistisch (hoch) angesetzt hat, um Kunden mit einem vermeintlich hohen Rabatt zum Kauf zu bewegen. Das neue System schafft hier sowohl im Sinne der Endkunden als auch im Sinne des fairen Wettbewerbs zwischen Händlern mehr Transparenz.

Viele Grüße, Michael

30
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Der alte Preis muss in der Höhe einige Zeit bestanden haben. (imo min 30 Tage falls ich mich richtig erinnere) damit ein Streichpreis draus wird. Dies ist auch gesetzlich so vorgeschrieben und es gab früher Abmahnungen wegen künstlich hochgesetzen Preisen + Streichpreisen. Ist das bei dir der Fall?

20
user profile
Seller_YYNGyc4Jw13q5

Um das "Befristete Angebot" zu bekommen, gehe im SC oben links auf die 3 Striche und dann auf Werbung-> Angebot->Neues Angebot erstellen. Da kannst du dann den Preis, die Zeit und die Menge der Artikel bestimmen. Das kostet aber eine kleine Gebühr.

00
Follow this discussion to be notified of new activity