Guten Tag,
wir verschicken (normalerweise) alle unsere Sendungen mit DHL und auch unser DHL Account ist bei Amazon verlinkt. Vor 2 Tagen habe ich 100 Versandetikette über die Funktion ""Versandentgelt kaufen" in großer Menge" gekauft. Zu dem Zeitpunkt waren bei allen Bestellungen jedoch unter Versandservice nur DPD vorausgewählt und kein anderer Dienstleister wählbar. Zu erwähnen ist, dass wir nur 1 Produkt auf Amazon anbieten und die Gewichtsangabe und Paketgröße immer gleich ist.
Bisher haben wir ca. 2000 Bestellungen versendet und dies ist mir nun schon 2-3 mal passiert, dass nur DPD ausgewählt werden kann. Meistens klappt es auch das überall DHL vorausgewählt ist und wir die Funktion ohne Probleme nutzen können.
Jetzt wollte ich wieder die Funktion nutzen und bei 2 Bestellungen (100 Stück gleichzeitig) ist dies wieder so: Die werden mit DPD vorausgewählt und ich kann nicht DHL auswählen. Selbes Produkt, Gewichtsangabe, Paketgröße und Zielland wie die anderen 98 Bestellungen. Wir haben noch viele Bestellungen offen und ich sehe jetzt schon, dass mindestens 1-2 weitere male nur DPD ausgewählt werden kann. Bei 2 von 100 Bestellungen ist dies ja weniger ein Problem, aber manchmal sind (wie letztens) alle Bestellungen nur mit DPD möglich. Abzubrechen und erneut auf Versandentgelt kaufen zu gehen bringt nichts, wenn ein Paket einmal mit nur DPD versendet werden kann bleibt dies auch bei erneuten versuchen so.
Kennt wer dieses Problem? Wie beheben / verhindern wir das? Bei uns kommt immer DHL abholen und die DPD Pakete müssen wir dann extra zu einem DPD Shop bringen, was sehr aufwendig für uns ist.