Warum sollte Amazon die Existenz solcher VINE-Kunden zulassen?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_Z7acZbWdHZdYr

Warum sollte Amazon die Existenz solcher VINE-Kunden zulassen?

Der „rezensionsfreudige“ VINE-Kunde, der durch seinen VINE-Status freien Zugang zu so vielen Artikeln hatte, gab zu jedem Artikel völlig einheitliche Bewertungen und neutrale Beurteilungen ab.

Was hat das alles zu bedeuten?

Warum darf ein solcher Kunde ein VINE-Kunde sein?

[Moderator Edit (Emma) Link entfernt]

804 views
14 replies
21
Reply
14 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Das solltest du nicht uns fragen.... Und ich sehe nicht, ob nicht nur die Einleitung gleich ist.

10
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_Z7acZbWdHZdYr,

ich habe das Bild und den Link entfernt, weil sich diese auf negative Kommentare zu einer einzelnen Person beziehen und somit nicht angemessen für das Forum sind.

Nichtsdestotrotz schaue ich mir deine Meldung gerne einmal mit dir zusammen an um deine Frage zu klären!

Hast du dieses Bewertungsverhalten bereits an den Verkäufersupport gemeldet? Wenn ja, teile bitte die Fall ID hier, damit ich weiter nachsehen kann. Wenn nicht, melde das bitte zuerst einmal und gib die Fall ID hier an.

Beste Grüße,

Emma

11
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Es ist natürlich ein Stück weit absurd, dass so jemand sich auf eine ganz billige Art Artikel erschleichen kann. Andererseits ist aber das gesamte VINE-Programm eine "Erschleichung von Rezensionen". Hier schlägt also jemand das System mit seinen eigenen Waffen. 😉

Es wundert mich allerdings etwas, dass Amazon seine Einnahmequellen so schlecht schützt, aber vermutlich gehen solche "Ausreißer" einfach in der Masse unter.

90
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5

Leider wurden die Links entfernt, aber bei vernünftiger Sternchenanzahl wäre mir der Inhalt ziemlich egal. Wenn "neutral" natürlich 3* heißen sollte, bin ich ganz beim Threadersteller, sowas geht gar nicht :)

20
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_Z7acZbWdHZdYr
Ich hoffe, du kannst uns bei den Rechten der Verkäufer helfen.
View post

Nur so aus Interesse: Welche "Rechte der Verkäufer" meinst du?

60
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_h0XiH5zBZ5OLJ
user profile
Seller_J3GlKgdP2ysE1
user profile
Seller_J3GlKgdP2ysE1