Amazonkonto Entsperrung nach dem Problem im Bereich Umsatzsteuer/OSS.

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_ZnRRG61IPzdHp

Amazonkonto Entsperrung nach dem Problem im Bereich Umsatzsteuer/OSS.

Vor ungefähr 2 Monaten wude unser Amazonkonto auf dem deutschen Markt wegen Umsatzsteuereinstellungen gesperrt.

Wir haben alles mit dem Steuerbüro und entsprechenden staatlichen Behörden analysiert. Wir rechnen den Umsatzsteuer mit OSS korrekt ab. Wir haben alle Unterlagen und die Zusammenfassung bei Amazon geschickt. Uns wurde geantwortet, dass unser Amazonkonto im laufe der drei Tage entsperrt wird. Bis dahin ist das leider nicht passiert. Es sind drei Wochen abgelaufen. Wir sind darüber besorgt, weil wir die Hoffnung hatten, den Verkauf bei Amazon auf dem deutschen Markt zu entwickeln.

Wir möchten Sie um den direkten Kontakt zu der deutschen Amazonabteilung bitten, die sich mit der Kontosperre wegen Unklarheiten im Bereich Umsatzsteuer auf dem deutschen Markt beschäftigt.

Mit freundlichem Gruß

40 views
5 replies
Tags:Deactivated
00
Reply
5 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Wie hast du es mit den Behörden den "analysiert" kannst du hier mal ein Schreiben o.Ä, posten? Würde anderen sellern sicher helfen...

user profile
Seller_ZnRRG61IPzdHp
Wir haben alles mit dem Steuerbüro und entsprechenden staatlichen Behörden analysiert.
View post
10
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Einen direkten Kontakt zu der Stelle, die euch gesperrt hat, ist eher unwahrscheinlich. Wenn Du Hilfe von anderen Sellern möchtest, dann braucht es konkretere Angaben. Dass staatliche Stellen Eure Amazon-Einstellungen analysieren, ist, sagen wir mal, ungewöhnlich.

Zwei Fragen sind bei Dir ggf. entscheidend:

1. In welchem Land hast Du Dein Gewerbe?

2. Hast Du eine deutsche Umsatzsteueridentifikationsnummer (USt-ID)?

3. Wenn ja, sind die Unternehmensdaten/Adresse auf dem UST-ID-Bescheid und bei Amazon zu 100% identisch.

Poste doch mal einen Screenshot von dieser Seite (persönliche Nummer kannst Du ja übermalen):

Steuerdaten

00
user profile
Rob_Amazon

Hallo @Seller_ZnRRG61IPzdHp,

Vielen Dank für deinen Beitrag im Verkäuferforum!

Mein Name ist Rob und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Anscheinend hast du Bedenken, dass dein Konto aus steuerlichen Gründen gesperrt ist.

Ich haben deine Frage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bitte gib der Abteilung einige Tage Zeit, um sich mit dir in Verbindung zu setzen.

Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen. Bitte poste weiterhin alle relevanten Informationen zu diesem Thema, falls du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,

Rob

00
Follow this discussion to be notified of new activity