Countries
Read onlyHallo Leute,
ich habe inzwischen mehrere Stunden lang diverse Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber leider hat mir nichts davon weitergeholfen. Unser lieber VKS-Service scheint auch nicht zu verstehen, was ich eigentlich von ihm will.
Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und kann mir helfen:
In meinem „Impressum & Info zum Verkäufer“ ist noch eine alte E-Mail-Adresse hinterlegt, die es so gar nicht mehr gibt. Als ich angefangen habe, hatte ich noch nicht das Geld für eine eigene Domain und Website. Inzwischen sieht das ganz anders aus, und ich möchte diese alte E-Mail gerne durch meine neue Domain-Adresse ersetzen. Leider schaffe ich das einfach nicht selbst.
Hat jemand eine Idee oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich die E-Mail-Adresse im „Impressum & Info zum Verkäufer“ ändern kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Was ich bisher alles getan habe:
Gibt es noch weitere Stellen, an denen die E-Mail-Adresse geändert werden muss? :D
Wenn ich meine "Geschäfts- und Kontaktinformationen" bearbeite, ist hier kein Feld für die E-Mail zu finden.
Amazon veröffentlicht seit geraumer Zeit die Login-Mailadresse als Impressum-Mailadresse.
Im Umkehrschluß heißt das: Wenn Du Deine Login-Mailadresse änderst, wirkt sich das sofort auf das von Amazon bereitgestellte Impressum aus
Ja leider ist das Problem bekannt.
Ich habe damit auch meine Probleme, aber Amazon beharrt da auf irgendwelche juristischen Thesen, die aber mit der eigentlichen Impressumpflicht wenig zu tun haben.
Fakt ist, dass über das Menü "Benutzerberechtigungen" (oben rechts, das mit dem Zahnradsymbol) dort der erste ursprüngliche Benutzer erkennbar an einem großen grünen Ausrufezeichen der Übeltäter dieses Phänomens ist.
Sprich diese E-Mail Adresse lässt sich nicht ändern, da diese als globaler primärer Benutzer gilt. Diese E-Mail wurde erstmalig beim Einrichten deines Accounts in das System von Amazon so fest integriert, dass sich diese E-Mail laut Aussagen von Amazon nicht ändern lässt - diese ist sozusagen in Stein gemeißelt für die Ewigkeit, absolut unveränderlich. (Fähige Programmierer könnten hier Abhilfe schaffen, aber anderes Thema...)
Diese benannte Primär-E-Mail wird eben zusätzlich ziemlich unten im Impressum dargestellt, weil Amazon das so möchte - rechtlich ein Unfug, weil man ja oft für Logins eine andere E-Mail verwendet als für offizielle Angaben. Deshalb sieht man auch bei vielen Händlern mich eingeschlossen, wie beispielsweise eine Firma früher lautete oder wie man sich früher aus Spaß nannte usw.
Du kannst dir aber ein eigenes Impressum wie _miro erwähnte machen. Nichtsdestotrotz wird Amazon unterhalb dennoch das zweite Impressum anzeigen, wo sich die E-Mail Adresse nicht verändern lässt.
Auch wieder so ein fragwürdiges Zeug was amazon macht.
Ist doch super wenn schonmal die Login Mailadresse zum amazon Konto sichtbar ist ;-)
Der Service wird damit für den Kunden bestimmt besser, wenn die Login Mailadresse angezeigt wird
und er da seine mails hinsendet.
Es lohnt sich nicht mehr über amazon seine Änderungen zu reden...ich hoffe es kommt noch was positives hinzu