GPSR: Verantwortliche Person wird nicht angezeigt

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_0tNdRz411Ub59

GPSR: Verantwortliche Person wird nicht angezeigt

Hallo Community,

alle Händler sind ja aufgefordert, bis Dezember die verantwortliche Person für Compliance-Themen zu hinterlegen.

Ich habe die Kontaktdaten schon vor einiger Zeit (mehr als 4 Wochen) im Compliance-Dashboard hinterlegt (--> "Compliance-Informationen übermitteln")

Dabei habe ich die Einträge für sämtliche Marken ausgefüllt. Zudem unter "Herstellerinformationen" und "verantwortliche Person".

Mein Problem ist: dass die hinterlegten Daten im Amazon-Frontend nicht angezeigt werden. Dort steht sinngemäß, dass diese nicht vorliegen würden.

Im Compliance-Dashboard sind diese als "gültig" klassifiziert.

Ich bin Einzelunternehmenr und habe bei "Herstellerinformation" und "veranwortliche Person" meinen Namen und meine Firmenadresse eingetragen.

Kennt jemand das Problem?

827 views
4 replies
Tags:Policy, Seller Central
10
Reply
4 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Wenns im Dashboard als gültig steht, würde ich das vorerst nicht beachten. Das wurde einfach noch nicht geupdated.

00
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T

Bei uns genau das Gleiche:

Im EPR-Compliance Portal sind sämtliche Marken "Gültig".

Gleichzeitig haben wir deaktivierte Angebote bei denen die Freischaltung fehlt, die Freischaltung nach Eingabe der WEEE-Nummer abgelehnt wird und die Marke im EPR-Compliance Portal gar nicht auftaucht.

In GPSR haben wir 149 Angebote, die anscheinend nicht die gesetzlichen Richtlinien einhalten und damit unsere Verkäuferleistung verringert. Egal welche Dokumente wir hochladen, die Angebote erfüllen weiterhin nicht "die gesetzlichen Richtlinien".

Der Verkäuferservice kann aber weder beantworten, welche Richtlinien nicht erfüllt werden noch kann die Frage beantwortet werden, welche Dokumente von den 9 Möglichen jene sind, die essentiell für die Entfernung der Verkäuferleistung-Warnung sind!

Der Alptraum "Amazon" - aus dem man nie aufwacht - geht weiter ...

Martin

40
Follow this discussion to be notified of new activity