GPSR: Verantwortliche Person wird nicht angezeigt
Hallo Community,
alle Händler sind ja aufgefordert, bis Dezember die verantwortliche Person für Compliance-Themen zu hinterlegen.
Ich habe die Kontaktdaten schon vor einiger Zeit (mehr als 4 Wochen) im Compliance-Dashboard hinterlegt (--> "Compliance-Informationen übermitteln")
Dabei habe ich die Einträge für sämtliche Marken ausgefüllt. Zudem unter "Herstellerinformationen" und "verantwortliche Person".
Mein Problem ist: dass die hinterlegten Daten im Amazon-Frontend nicht angezeigt werden. Dort steht sinngemäß, dass diese nicht vorliegen würden.
Im Compliance-Dashboard sind diese als "gültig" klassifiziert.
Ich bin Einzelunternehmenr und habe bei "Herstellerinformation" und "veranwortliche Person" meinen Namen und meine Firmenadresse eingetragen.
Kennt jemand das Problem?
4 replies
Seller_C8XxwTXrjLw11
Wenns im Dashboard als gültig steht, würde ich das vorerst nicht beachten. Das wurde einfach noch nicht geupdated.
Seller_cil8ZPWu8wa9T
Bei uns genau das Gleiche:
Im EPR-Compliance Portal sind sämtliche Marken "Gültig".
Gleichzeitig haben wir deaktivierte Angebote bei denen die Freischaltung fehlt, die Freischaltung nach Eingabe der WEEE-Nummer abgelehnt wird und die Marke im EPR-Compliance Portal gar nicht auftaucht.
In GPSR haben wir 149 Angebote, die anscheinend nicht die gesetzlichen Richtlinien einhalten und damit unsere Verkäuferleistung verringert. Egal welche Dokumente wir hochladen, die Angebote erfüllen weiterhin nicht "die gesetzlichen Richtlinien".
Der Verkäuferservice kann aber weder beantworten, welche Richtlinien nicht erfüllt werden noch kann die Frage beantwortet werden, welche Dokumente von den 9 Möglichen jene sind, die essentiell für die Entfernung der Verkäuferleistung-Warnung sind!
Der Alptraum "Amazon" - aus dem man nie aufwacht - geht weiter ...
Martin