Marke wird nicht akzeptiert im BrandRegistry

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_LbkZ0Z2bu5rXv

Marke wird nicht akzeptiert im BrandRegistry

Hallo zusammen,

ich bin frisch als Verkäufer auf Amazon eingestiegen und bin noch dabei die Grundeinstellungen alle auszufüllen.

Ich habe seit über 15 Jahren eine Firma und genau so lange besteht auch meine Marke. Diese habe ich im österreichischen Patentamt registrieren lassen.

Nun wollte ich diese im Brand Registry registrieren, ist jedoch nicht möglich, da das österreichische Patent- bzw. Markenamt nicht zum auswählen geht. Meine Frage ist jetzt folgende: Reicht es meine Marke auf Deutschland auszuweiten oder muss ich meine Marke in Deutschland nochmal registrieren lassen?

Ich kenn mich da leider wenig aus und das österreichische Patentamt konnte mir da auch nicht weiter helfen.

Vielleicht weiß hier wer, was zu tun ist.

Vielen Dank!

29 views
4 replies
Tags:Brand Registry
00
Reply
4 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Die Brand Registry sagt bereits auf der Startseite: "Ihre Marke muss über ein aktives registriertes Markenzeichen oder einen ausstehenden Markenantrag verfügen, der in einer Untergruppierung von Markenämtern jedes Landes, in dem Sie sich registrieren möchten, oder beim European Union Intellectual Property Office (EUIPO) eingereicht wurde. "

Du willst die Marke auf dem DE-Marktplatz registrieren -> Anmeldung beim DPMA (DE) oder gleich EUIPO (EU).

20
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Noch zur Klarstellung, deine Marke ist aktuell nur in AT geschützt. In DE eben nicht - und kann hier mit anderen älteren Marken kollidieren. Das solltest du prüfen und die Marke dann (vorzugsweise EU weit bei EUIPO) schützen lassen. Wenn du seit 15 Jahren aktiv bist, wirst du vermutlich eher oder später auch die anderen EU Märkte bespielen wollen - daher macht das imo mehr Sinn.

20
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_kYLBFwe6Df7Af
user profile
Seller_ZtqwPFEyTXbSn
user profile
Seller_gI6spWf8Y3iB2