Verstoß Abschnitt 3 des Amazon Services Europe Business Solutions Vertrags
Hallo zusammen,
ich bin leider wirklich am verzweifeln. Mein Konto wurde am 06.07.2024 gesperrt weil ich angeblich gegen Abschnitt 3 des Amazon Services Europe Business Solutions Vertrags verstoßen hätte.
Ich habe mein Konto in den letzten 1,5 Jahren nicht genutzt. Keine Verkäufe und auch kein Angebot online gehabt.
Ich wollte vor ein paar Wochen neu starten und wurde dann ohne Angabe von Gründen gesperrt.
Zunächst habe ich von Amazon die Mitteilung mitbekommen ich solle einen aktuellen Nachweis über mein Gewerbe einreichen. Ich habe hierzu dann die Auskunft beim Gewerberegister beantragt und eingereicht.
Diese wurde allerdings auch abgelehnt. Von Amazon erhalte ich bis heute kein einzige Information, was genau ich jetzt noch einreichen soll oder wo der Fehler liegt. Heute hat Amazon mir geschrieben, dass die Sperre mit der E-Mail vom 03.07.2024 zusammenhängt. Ich habe dann mal nachgeschaut und gesehen, dass ich am 03.07.2024 eine E-Mail von amazon.co.uk erhalten habe, dass ich einen Videocall nicht gemacht habe und deswegen mein Konto gesperrt wurde. Zur Info, ich habe noch nie etwas auf amazon.co.uk verkauft und hatte dort auch noch nie ein Angebot online. Ich habe mehrmals nachgefragt, was ich jetzt tun kann und bekomme einfach keine Information.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es oft mit den Zahlungsdaten zusammenhängt. Und da ich meine Zahlungsdaten vor ein paar Wochen geändert habe, dachte ich es könnte damit zusammenhängen. Ich sehe hier aber keinen Fehler. Alles steht auf verifiziert.
Ob es aber an den Zahlungsdaten liegt, weiß ich aber nicht. Ich weiß bis heute nicht wieso mein Konto gesperrt ist und welche Dokumente ich noch einreichen kann und wie es überhaupt zu einer Sperrung kommen konnte.
Was kann man jetzt noch tun und wie kann ich irgendwie herausfinden um was es überhaupt bei der Sperrung geht?
Beste Grüße
1 reply
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Nach so langer Zeit (1,5 Jahre) ein Konto zu reaktivieren ist schon ein echtes Kunststück, eher Rocket Science, gerade bei Verstößen gegen "Abschnitt 3".
Es haben wie immer zahlreiche Änderungen stattgefunden und du kannst manche Versäumnisse der 1,5 Jahre ebenso wenig einsehen wie der normale VKS. Dementsprechend kannst du auch Sperrgründe / Strikes einfach nicht mehr lösen. Dinge wie den verpasste Videocall sind eher die Spitze des Eisberges.
Leider hat man nur eine Chance, sprich ein Seller-Konto, versaut man das oder wie vielleicht bei dir, erfüllt wichtige Anforderungen nicht, weil das Konto eine Kartellleiche ist, wirds später schwer bis unmöglich das Konto wieder zum Laufen zu bekommen.
Alles andere als eine darauf spezialisierte Agentur oder anwaltliche Hilfe, kann man dir mit so wenig Einblick in den konkreten Fall nicht geben.