Rechnungsadress änderung
Guten Abend allerseits,
Ich habe seit ein paar Tagen probleme mit einem Kunden der seine Rechnung geändert haben möchte.
Ich kann diese allerdings nicht ändern, da diese direkt über den Rechnungsservice von Amazon erstellt wird. Hat das schonmal jemand von euch allen gehabt?
Danke schonmal für euren Imput.
2 replies
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ja - undmeine Antwort ist immer "Rechnungen können aus buchhaltärischen und steuerrechtlichen Gründen nachträglich nicht mehr geändert werden. Bitte stellen Sie künftig sicher, dass Sie die richtige Anschrift im Feld Rechnungsadresse angeben"
Emma_Amazon
Hallo @Seller_shu0qik7NjK4l,
ich habe dazu folgendes unter Umsatzsteuer-Berechnungsservice – Antworten auf häufig gestellte Fragen gefunden:
"Was soll ich tun, wenn mich ein Kunde bittet, die Rechnung zu ändern?
Wenn ein Kunde Sie bittet, vom Umsatzsteuer-Berechnungsservice ausgestellte Rechnungen zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Wenn der Kunde eine Änderung der Rechnungsadresse, des Unternehmensnamens oder des eingetragenen Firmennamens des Käufers beantragt hat, können Sie den Kunden bitten, sich an den Amazon Kundenservice zu wenden, um die Rechnung korrigieren zu lassen.
Wenn der Kunde eine Änderung der Rechnung beantragt, die sich nicht auf die Rechnungsadresse, den Unternehmensnamen oder den eingetragenen Firmennamen des Käufers bezieht, müssen Sie die vom Umsatzsteuer-Berechnungsservice ausgestellte Rechnung mithilfe einer Gutschrift stornieren und entsprechend den Wünschen des Kunden eine neue Rechnung ausstellen."
Beste Grüße,
Emma