Große Menge verlorener und beschädigter Ware erstatten lassen
Guten Tag zusammen,
Amazon bietet die Möglichkeit, beschädigte oder verloren gegangene Artikel erstatten zu lassen. Dabei kann ich pro Ticket eine FNSKU angeben. Über unser Sellerboard habe ich mir kürzlich eine Liste ausgeben lassen mit über 2300 FNSKUs bei denen Artikel verloren gegangen oder beschädigt worden sind.
Gibt es eine Möglichkeit, eine so große Menge an Überprüfungen zu beantragen respektive hat jemand einen alternativen Lösungsansatz?
8 replies
Seller_G1PKKllhFr07V
"Beschaedigt" heisst normalerweise "Kundenruecksendung" - die wird Amazon bestimmt nicht pauschal erstatten.
"Verloren" sollte Amazon erstatten, Erfahrungsgemaess ist das allerdings ein echter Kampf.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das ist nicht möglich und wird automatisch abgelehnt (verständlicherweise) - Einfach in Bulk 2300 FNSKU (wie groß ist denn dein Soriment???) an den ohnehin überarbeiteten Seller-Support zu übergeben und zu sagen mach mal - ist Murks.... Ich glaube auch nciht, dass du 2300 verlorene FNSKUS hast - due meinst eher Einheiten?
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_MFMTk5CGbyd4I,
ich lasse dir einmal die Hilfeseite zu dem Thema da: Lagerbestandsdisposition
Dort findest du eine Übersicht wann Amazon die Verantwortung für beschädigte Ware übernimmt. Du kannst diese Codes im Seller Central unter "Nichtverkaufbarer Lagerbestand" bei Klick auf die Anzahl der Einheiten anzeigen.
Beste Grüße
Rachelle
Seller_N9qjdZPWHPwFa
Ich empfehle dir dringend das Tool "Lost and Found" von Seller Logic