Neuer technischer Fehler bei Käufer Feedback / Amazon hat auch keine Ahnung

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7

Neuer technischer Fehler bei Käufer Feedback / Amazon hat auch keine Ahnung

Moin, Moin,

das ist mal was neues... Wir haben ein Käufer Feedback erhalten, das anscheinend von keinem Kunden ist. Ja ein Feedback, keine Rezension.

Wir haben ein negatives Feedback erhalten. Das Feedback korrespondiert aber null mit del Kaufablauf. Auf unserer öffentlichen Seller Seite schaut das so aus:

img

Und im Seller Central schaut das so aus:

img

Die Bestellnummern stimmen natürlich auch überein, lass ich nur wegen Datenschutz weg.

Soweit so klar. Nach meiner Ansicht ist vollkommen klar, wer die Bewertung abgegeben hat. Die Bestellnummern sind ja recht eindeutig. Die Zuordnung im Seller Central ebenso.

Also haben wir den Kunden kontaktiert, mit der Bitte um Aufklärung, weil es ja eben so nicht gelaufen ist. (Kunde hatte den Artikel gekauft, erhalten und auch wieder an uns zurückgesendet. Das ganze war nach 5 Tagen erledigt. Gab keine Reibungspunkte, Produkt passte nur nicht wie es sollte. )

Kunde war vollkommen überrascht und entrüstet von unserer Kontaktaufnahme. Kunde "habe noch nie auf Amazon bewertet. Das sei vollkommen unmöglich!" Kunde hat diese Bewertung nicht in Ihrem Kundenkonto angezeigt, daher kann die diese auch nicht ändern. Kunde hat mir sogar ein Screenshot von Ihrem Kundenkonto geschickt. Gleichtzeitig hat der Kunde den Käuferservice kontaktiert.

Das Dilemma:

Der Käuferservice hat dem Kunden bestätigt, das keine Bewertung vom Kundenkonto abgegeben wurde. Gleichzeitig haben wir vom Käuferservice ebenfalls eine Email erhalten, dass wir diese unwahre Bebauptung zu unterlassen haben und wir den Kunden um Entschuldigung bitten sollen für diese unverschämte Behauptung.

Der VKS sagt die Bewertung wurde von diesem Kundenkonto abgegeben. So steht es auch im Seller Cental. Wenn ich die weg haben will dann muss ich das mit dem Kunden klären...

Und ich bin jetzt wieder der D.E.P.P. mit einer negativen Bewertung mehr, gegen die wir nichts tuen können.

Falls sich ein Moderator dafür interessiert. Aktuellste Fallnummer: 9849032242

798 views
16 replies
Tags:Negative reviews
41
Reply
16 replies
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_IWEqGHKoDPqG7,

hab mir gerade deinen Fall angeschaut, da dieser allerdings erst gerade von dir eröffnet wurde, würde ich erstmal die Antwort vom Verkäuferservice abwarten.

Geb uns hier gerne bescheid, sobald du Rückmeldung vom Support erhalten kannst, dann schau ich mir den Fall nochmal an.

Beste Grüße,

Jona

02
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Also für mich ist hier die einzige logische Erklärung "Kundin lügt" - warum weshalb wird wohl nie in Erfahrung gebracht werden können. Vielleicht dachte Sie die Bewertung sei anonym und kann jetzt keinen Rückzeiher mehr von ihrem Standpunkt machen...

80
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_OeN6oNWa240WH
user profile
Seller_ojjs66xkCgNOg
user profile
Seller_h2dtgn98ADAwG