Wie kann man das Verkäuferprofil optimieren?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz

Wie kann man das Verkäuferprofil optimieren?

Servus Zusammen, wir sind ein Mittelständiges Unternehmen und (noch) bin ich der einzige aus der Firma, der sich mit dem Thema Amazon beschäftigt, da das Auftragsvolumen noch nicht so hoch ist.

Ich mache alles selber, die Bilder, die Creatives sowie Keyword Research und das einfügen der Keywords in den Titelnamen und in die Aufzählungspunkte. Aktiv auf Amazon sind wir seit ca. 1 Monat und konnten bis dato 16 Sales generieren. Allerdings nur auf Angebote, auf die wir uns mit draufgeschaltet haben. Jetzt gerade haben wir ca. 15 Produkte mit einer eigenen GTIN/EAN, ich vermute aber, dass die Leute nicht bei uns kaufen, weil wir 0 Reviews haben(andere Gründe sind nicht ausgeschlossen).

Ich versetze mich da gerne in die Sicht des Kunden, weil ich es stückweit von mir selber kenne, etwas "zurückhaltender" zu sein, bei einem Händler der noch relativ unbekannt ist. Es gibt auch paar Produkte bei denen wir auf der ersten Seite ganz oben gelistet sind. Da bleiben die Sales (noch) aus.

Was wäre denn der optimalste Weg seine Produkte an die Leute zu bringen und dadurch Reviews zu erhalten? Wahrscheinlich bezahlte Werbekampagnen, oder?

315 views
3 replies
Tags:Increase reviews
10
Reply
user profile
Rachelle_Amazon
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

Hi @Seller_AtQrivXaLKFKz,

ich bin kein Verkäufer und habe deswegen eine andere Sicht auf die Dinge. Ich kann mir vorstellen, dass es am Anfang etwas langsamer geht.

Ich habe aber gesehen, dass ihr A+ Inhalte ausprobiert habt - Ich denke das ist gar nicht verkehrt. Da dies in eurem Tarif sowieso enthalten ist würde ich das, aus meiner Sicht, mitnehmen.

Amazon bietet verschiedene Programme an, die beim Aufbau von Marken und Reichweite helfen können. Da wäre zum Beispiel "Amazon Vine" was dabei helfen kann Produktbewertungen zu erhalten. Wie hilfreich das in der Praxis ist, können andere Verkäufer aber sicher besser beurteilen als ich.

Schaue mal in Seller Central unter "Wachstum" in "Programme entdecken". Eventuell findest du etwas was für euch sinnvoll erscheint. Es gibt auf jeden Fall mehr als nur die klassischen Werbekampagnen.

Ich hoffe das gibt anderen Verkäufern einen Anstoß vielleicht auch einen Tipp dazulassen 😊

Beste Grüße

Rachelle

50
3 replies
user profile
Rachelle_Amazon
Most helpful replyThis reply was marked most helpful by the original poster.

Hi @Seller_AtQrivXaLKFKz,

ich bin kein Verkäufer und habe deswegen eine andere Sicht auf die Dinge. Ich kann mir vorstellen, dass es am Anfang etwas langsamer geht.

Ich habe aber gesehen, dass ihr A+ Inhalte ausprobiert habt - Ich denke das ist gar nicht verkehrt. Da dies in eurem Tarif sowieso enthalten ist würde ich das, aus meiner Sicht, mitnehmen.

Amazon bietet verschiedene Programme an, die beim Aufbau von Marken und Reichweite helfen können. Da wäre zum Beispiel "Amazon Vine" was dabei helfen kann Produktbewertungen zu erhalten. Wie hilfreich das in der Praxis ist, können andere Verkäufer aber sicher besser beurteilen als ich.

Schaue mal in Seller Central unter "Wachstum" in "Programme entdecken". Eventuell findest du etwas was für euch sinnvoll erscheint. Es gibt auf jeden Fall mehr als nur die klassischen Werbekampagnen.

Ich hoffe das gibt anderen Verkäufern einen Anstoß vielleicht auch einen Tipp dazulassen 😊

Beste Grüße

Rachelle

50
user profile
Seller_QhIW2FcxCwT1A

Versuche soviel wie möglich Attribute zu pflegen, so haben die Kunden Filtermöglichkeiten, ein weiterer Punkt sind 1A Bilder, am besten man hat so ca 7 Stück, dein Titel sollte eine optimale Länge haben - 120-150 Zeichen. Versuche durch Coupons auch traffic auf deine Produkte zu lenken. Sponsored Product kann man natürlich auch super nutzen, hier kann man ebenfalls mit automatischen kampagnen traffic generieren - ebenso mit eigen erstellten, aber da ist erfahrung notwendig, was klickpreise, skalierung .... betrifft.

20
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9

kannst du machen, erwarte aber nicht zu viel davon. die Werbekampagnen sind öfters mal regelrechte Geldverbrennungsmaschinen

user profile
Seller_AtQrivXaLKFKz
Wahrscheinlich bezahlte Werbekampagnen, oder?
View post
31
Follow this discussion to be notified of new activity