Ab wann kann man eine Marke bei Amazon Brand Registry registrieren?

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_10OTXlW9kdoRw

Ab wann kann man eine Marke bei Amazon Brand Registry registrieren?

Hallo!

Ich habe meine Marke vor kurzem beim DPMA registriert und bei der Brand Registry einen Antrag eingebracht.

Antwort:

"Wir können Ihren Antrag derzeit aus folgendem Grund nicht genehmigen:

Wir können die angegebene Markennummer nicht finden. Bitte bestätigen Sie, dass die Marke im Markenamt auffindbar ist, bevor Sie einen erneuten Antrag stellen."

Die Nummer aus der Anmeldebestätigung wurde nicht angenommen. Muss ich jetzt 4 Monate warten, bis das DPMA die Marke eingetragen hat, um sie bei der Amazon Brand Registry zu registrieren? Oder welche Nummer kann ich da angegeben?

Danke!

352 views
6 replies
Tags:Brand Registry
10
Reply
6 replies
user profile
Seller_CegAQaPb7k9v7

Ja genau das wirst du tun müssen - oft ist die DPMA schneller aber das dürft euch nicht trösten?

Schau einfach sobald die Marke in der DPMA online ist, wird die auch amazon finden dann könnt ihr starten.

10
user profile
Seller_mqSOw2zpYcVqR

normalerweise nicht.

Es reicht die Aktennummer aus.

Wenn ein Antrag " Eingegangen " ist. wird dieser auch in der öff. Datenbank hinterlegt - erst wenn dieser dort erscheint, kann Amazon es ja erst kontrollieren.

geh doch mal auf dpma - dort oben , recht- gibt es eine "Suche" - direkt neben der suche kann man noch auswählen- - ob " web" oder " dpmaregister"

suche - unter" Register " deine Marke. Wenn sie dort schon erscheint- notiere dir , die Aktennummer= diese bei Amazon angeben. ( eventuell hattest du ja die falsche Nummer angegeben- )

20
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_10OTXlW9kdoRw,

nocheinmal kurz zusammengefasst was meine Vorredner schon schrieben:

Amazon Brand Registry kannst du fast parallel mit dem Antrag auf Markenregistrierung beim DPMA beantragen. Das hat tatsächlich Vorteile, da auch über die Markenregistrierung hinaus einige Schritte bei der Brand Registry freischaltung zu befolgen sind. Hast du die Registrierung für Brand Registry abgeschlossen, bevor die Marke final eingetragen ist, wartet der Antrag solange bis die Marke eingetragen ist.

Dementsprechend, sollte der Antrag noch nicht veröffentlicht sein, kann Amazon diesen nicht verifizieren.

Beste Grüße

Rachelle

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_3gvOjOIM6Qc6K
user profile
Seller_03raG0hGQZbyh
user profile
Seller_sCEnRinX942GN