Countries
Read onlyGuten Abend,
die einfachsten Dinge scheinen die kompliziertesten. Ich habe jetzt schon mehrfach die Anfrage von Amazon versucht zu verstehen und habe meine Daten mehrfach ins kleinste Detail verändert damit alles passt. Immer erhalte ich nach der Prüfung die Zusage - ihr Account ist nun wieder OK. Wenige Tage später die gleiche Meldung, ich soll schauen dass meine Daten aktualisiert werden.
Aber ich komme in keine Daten ausser meinen Adressdaten, wie kann ich mehr Werte anschauen um diese ggf. anzupassen ? Alle anderen Reiter sind grau hinterlegt.
Freue mich über Ideen.
VG
Sascha
Ich bin Einzelunternehmer, also ist keine Handelsregisternummer notwendig.
Das Thema wurde in den letzen Wochen zig mal rauf und runter besprochen. Bitte auch im Forum suchen!!
1. Im DAC7 Formular selbst wird so gut wie nix eingegegen.
2. Bei der Handelsregisternummer musst Du bei Deinen Geschäftsdaten das Wort "KEINE" eintagen. Wenn dort das Feld ausgegraut ist und keine Einträge möglich sind, musst Du per Mail die Freischaltung des Feldes beantragen. Die Mailadresse findest Du in diversen Forenbeiträgen
3. An die grauen Reiter kommst Du, wenn Du unten "speichern und fortfahren" anklickst. Wenn eine Seite vollständig ausgefüllt ist, wird das Feld blau und kann angeklickt werden.
4. Die Steuerinformationen gibst du DANN auch nicht in DAC7 ein, sonder auf der Steuerseite. Auch hier findest Du im Forum alle Hinweise zigfach.
Viel Erfolg
Guten Tag,
da Sie auch als Einzelunternehmung bei der IHK Mitglied sind, könnte Ihnen folgender Tip helfen.
Dieses natürlich unverbindlich.
Kontaktieren Sie Ihre IHK und bitten Sie um eine PDF Bestätigung, aus der folgendes hervorgehen muss.
Ihre Vor und Zuname, Ihre Adresse der Einzelunternehmung zur Vorlage bei Amazon.
Dieses Dokument bitte unter dem Reiter "Ständige Niederlassung" hochladen.
Dieses kann Wunder wirken und ist ein Telefonat mit der IHK.
Sollte das Dokument an dieser Stelle nicht hochgeladen werden können, dann bitte auf die Email Antworten und das Dokument als Anlage übermitteln.
Try it...Do it