Buybox - Preisvergleich mit externer Webseite

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_GP9j3xGBiknE0

Buybox - Preisvergleich mit externer Webseite

Guten Tag,

für einen unserer Artikel hatten wir seit über 1,5 Jahren die BuyBox und für diesen Artikel waren und sind wir auch weiterhin der einzige Anbieter auf Amazon.

Es ist jedoch so, dass unser Artikel auch auf anderen Plattformen vertrieben wird. Eine andere Plattform (bei der wir keinen Einfluss auf die Preisstellung haben) fügt jedoch später im Bestellprozess noch Bearbeitungsgebühren + Transportkosten hinzu. Zum besseren Verständnis ein Beispiel basierend auf fiktiven Zahlen:

Amazon Preis: EUR 55,00
Preis andere Plattform: 40 EUR Produktkosten + 10 EUR Transportkosten + 5 EUR Bearbeitunsgebühr.

Auch wenn der finale Preis für den Endkunden der Gleiche ist (-> 55,00 EUR):
Amazon möchte, dass wir unseren Preis auf EUR 40,00 senken und schickt uns hierzu täglich eine E-Mail - dies können wir natürlich nicht darstellen…

Da wir der einzige Anbieter auf Amazon sind erhalten wir natürlich auch noch weiterhin Bestellungen ohne BuyBox, aber die Verkäufe sind etwas gesunken.

Ich weiß, keiner kennt den Algorithmus von Amazon. Aber falls hierzu jemand eine Handlungsempfehlung hat würden ich mich über einen Tipp freuen.

Vielen Dank!

P.S.: Da wir über die andere Plattform auch gute Umsätze generieren ist es keine Option für uns den Artikel dort auszulisten zu lassen.

224 views
16 replies
Tags:Buy Box, Fees, Listings, Pricing
00
Reply
16 replies
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC

Preis auf der anderen Plattform erhöhen… Welche ist es den?

Bei mir haben alle deine Produkte die BB

00
user profile
Seller_GcKhWzesDSRkv

Wie weiß Amazon überhaupt, wo die Ware sonst verkauft wird? Anhand von EAN oder der Artikelbschreibung?

00
user profile
Seller_GP9j3xGBiknE0

@Fussbodentraume24:
Dann sind wir wenigstens nicht die einzigen mit diesem Problem und vielen Dank für deine Tipps!

Interessanterweise verkaufen wir bei dem Discounter auch noch andere Produkte die wir auch bei Amazon gelistet haben. Hier haben wir die Buybox noch … also abwarten und Tee trinken.

00
user profile
Seller_EO2ZDmWXAve7m

Hier in Meck-Pomm ist die Buybox leider nicht da.

00
Follow this discussion to be notified of new activity