Aktualisierungen für das Anbieten von Produkten mit Compliance-Anforderungen ab dem 30. September 2024

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
News_Amazon

Aktualisierungen für das Anbieten von Produkten mit Compliance-Anforderungen ab dem 30. September 2024

Ab dem 30. September 2024 müssen Unterlagen zur Produktsicherheit, die Amazon bei Ihnen anfordert, übermittelt und genehmigt werden, bevor Sie das Produkt anbieten können.

Um sicherzustellen, dass die bei Amazon verkauften Produkte den höchsten Standards entsprechen und für die Kunden sicher sind, müssen Sie durch entsprechende Compliance-Dokumente nachweisen können, dass alle Produkte, die Sie bei Amazon anbieten, den gesetzlichen und politischen Anforderungen entsprechen.

Durch diese Aktualisierung werden keine Änderungen an den bestehenden Compliance-Anforderungen vorgenommen und bestehende Produktangebote sind davon nicht betroffen. Neue Produkte werden erst dann angeboten, wenn alle erforderlichen Compliance-Unterlagen eingereicht und genehmigt wurden. Dies können Sie über den Kennzahlenmonitor "Gesamten Lagerbestand verwalten" tun. Die Kundensicherheit hat bei uns oberste Priorität. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, jederzeit Zusatzinformationen zur Überprüfung der Produktsicherheit und Compliance einzuholen.

Weitere Informationen zu dieser Änderung finden Sie unter Erstellen neuer Sortimente mit Compliance-Anforderungen.

376 views
9 replies
Tags:News and announcements
04
Reply
9 replies
user profile
Seller_Fzaq3UDB0jTjd

Ein Grund mehr seine Aktivitäten bei amazon nach und nach einzustellen.

Die geltenden Gesetze hat man bei amazon offensichtich nicht verstanden und jeder weiß, dass ab 30.September durch die extrem schlechte Qualität der Produktdaten sinnlose Dokumente angefordert werden und einem der sogenannte Support wie immer nicht helfen, sondern höchstens noch behindern kann.

Also werden wir, solange bis amazon mal wieder anfängt intelligent zu handeln, keine neuen Produkte mehr auf amazon anbieten. Viel zu riskant. Und man verkauft auch besser auf anderen Plattformen, wenn das Produkt hier nicht angeboten wird.

80
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL

Was bitte schön sind politische Anforderungen für ein Produkt? Welcher Ideologie müssen diese entprechen?

50
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Ich stelle hier auch nichts mehr ein. Inzwischen habe ich 907 "Compliance mit gesetzlichen Anforderungen" von rund 12.000 Artikeln. Das meiste sind Münzkapseln oder Kunststoffhüllen für je eine Briefmarke.

Kann es sein, dass aus amazon ein "Irrenhaus" geworden ist?

Wenn wenigstens amazon selbst seinen Pflichten nachkommen würde und einem seine Kundengelder, die nach 48 Stunden versprochen waren, auszahlen würde, aber auch das funktioniert nicht mehr.

Hier gibt es doch schon lange keinen einzigen Tag mehr ohne neue Schei.ß-Überraschungen

90
user profile
Seller_TepeKGzEsQNzY

Guten Tag

Ich bin Wiederverkäufer von DVD, CD und Blu-ray die ich zu praktisch 90% bei Amazon einkaufe. Wie bitte schön, solle ich diese Compliance-Anforderung erfüllen? Ich werde mir die Unterlagen zur Produktsicherheit von Amazon via Rechtsdienst bestellen, da ich ja bei Amazon einkaufe und Amazon somit mein Lieferant ist. Bin gespannt was Amazon dann unternimmt. Wird ein Riesenspass.

40
user profile
Seller_TlzkAYFn4fKgO

Hallo,

--Ab dem 30. September 2024 sind genehmigte Compliance-Unterlagen zur Aktivierung neuer Angebote erforderlich.

meine Frage : Heißt das das mein bestehendes Gesamtlager weiter so verkauft werden kann ?

und nur NEU eingestellte Artikel ab 30.09. alle eine Freischaltung brauchen ?

Was passiert mit meinem lager ? mein lager besteht aus meist gebrauchten gefährlichen Tonträger Musik/ CDs ?????????

00
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Amazons indisches Heer von Mitarbeitern beginnt also ab einem willkürlich gewählten Zeitpunkt zu prüfen und zu entscheiden, ob die Produkte europäischer Verkäufer "den gesetzlichen und politischen Anforderungen entsprechen".

So so... Ob das gut geht?..

20
Follow this discussion to be notified of new activity