Das ist wieder der Witz der Woche!

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_IaZQufiZvifGh

Das ist wieder der Witz der Woche!

"Mit Wirkung vom 24. Dezember 2022 aktualisieren wir den Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag.

Eine neue EU-Gesetzgebung (einschließlich der Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden im Bereich der Besteuerung (auch bekannt als DAC7) und des Zentralen elektronischen Zahlungsverkehrssystems (auch bekannt als Central Electronic System of Payment Information – CESOP)) verlangt von Amazon, dass den zuständigen Behörden bestimmte Informationen zur Verfügung gestellt werden. Der aktualisierte Vertrag trägt diesen Anforderungen Rechnung.

Eine englische Version mit hervorgehobenen Änderungen finden Sie unter dem Link zu diesem PDF. Übersetzungen in die Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch und Polnisch werden am 24. Dezember 2022 in Seller Central veröffentlicht.

Wenn Sie die Verkaufsservices nach dem 24. Dezember 2022 weiterhin nutzen, stimmen Sie den Änderungen zu."

Exakt zum Datum 24.12., an dem der Mist bereits in Kraft getreten ist, will Amazon erst die Übersetzungen in andere Sprachen zur Verfügung stellen, damit es vorher ja niemand liest und sich die Nutzung von Amazon anders überlegen könnte, der nicht nativ Englisch spricht und die Änderungen lieber in seiner Muttersprache nachvollziehen können will… Manchmal möchte ich wirklich wissen, was die da bei Amazon rauchen oder wer denen mit zunehmender Regelmäßigkeit solche Fürze ins Hirn setzt ?

1.5K views
18 replies
Tags:Payments, Seller Central, Taxes
20
Reply
18 replies
user profile
Seller_PBbzEwM3iq9aU

Kurz mal überflogen. Punkt 13 heißt jetzt 13.1 und Punkt 13.2 ist neu (es geht um die fallweise Weitergabe von Daten an “Autoritäten”). Sonst alles wie gehabt.

20
user profile
Seller_MDqevGREMirUU

naja, ehrlicherweise sind die übersetzungen seitens ama oft auch so schlecht/widersprüchlich, dass sich das warten auch nicht lohnt. oft lese ich noch die englische version, damit nichts “lost in translation” geht.

20
user profile
Seller_5xT6YW8y6tFJC

Link zum PDF öffnen.
Im PDF gibt es den Link zur Übersetzung in alle anderen Sprachen.

00
user profile
Seller_TbdmHSXdzLZ1T

Hallo, eine Frage habe ich da noch, ich wurde aufgefordet, wenn ich weiter bei Amazon verkaufen möchte dem zuzustimmen. Habe alles durchgelesen, aber nichts gefunden, wo ich zustimmen kann. Vielleicht habe ich da etwas übersehen.

00
user profile
Seller_dxY14RinPiYmN

So wie es aussieht ist nur dieser Absatz relevant

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bei der Erbringung der Dienste unterliegen wir bestimmten gesetzlichen Anforderungen zur Meldung von
Informationen über Ihr Konto an Steuer- oder andere Regierungsbehörden zu melden. Beispiele für solche
Informationen sind beispielsweise Ihre Identifikationsdaten, Bankkontodaten und Ihre
Transaktionsverlauf. Zusätzlich zu den Informationen, die direkt mit uns geteilt werden, können wir auch verpflichtet sein
verpflichtet sein, Informationen zu melden, die Sie an andere Amazon-Rechtspersonen weitergeben, z. B. APE
als Anbieter des Zahlungsabwicklungsdienstes in Verbindung mit dem Selling on Amazon
Service. Sie weisen uns ausdrücklich an, solche Informationen an die zuständigen staatlichen
Behörden und an andere juristische Personen von Amazon weiterzugeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, einschließlich in Fällen, in denen
andere Amazon-Rechtspersonen solche Informationen sammeln müssen, um geltende Gesetze einzuhalten.
geltendem Recht. Sie erkennen an, dass eine solche Weitergabe von Informationen die Geschäftsbeziehung
Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und uns für die Zwecke Ihrer Nutzung der Services fördert und dass wir möglicherweise
dass wir daran gehindert werden können, die Dienste zu erbringen, wenn wir relevante Informationen über Ihr Konto nicht weitergeben oder
Informationen bezüglich Ihres Kontos wie gesetzlich vorgeschrieben weitergeben.

10
user profile
Seller_o5OsgFvgu0IYv

Was ich nicht verstehe - und das nicht nur bei diesem Thema: Ich lese hier nahezu immer, wie schlecht das doch hier alles ist und wie schlecht es dem Autor hier mit Amazon geht. Alles ist irgendwie schlecht und gemein und irgendwie sind immer alle gegen einen.

Da frage ich mich dann schon, warum verkauft Ihr eigentlich hier bei Amazon?

Ich mache das nun schon seit etwa zehn Jahren und habe eines festgestellt: Auch wenn es zu Beginn nicht immer klar ersichtlich ist, die Jungs und Mädels von Amazon können was und was die machen, funktioniert meist sehr gut. Daran können auch die vielen Nörgler nichts ändern, die es bei jeder Prozessänderung gibt. Letztlich erleichtert es auch das Leben von uns Händlern. Und wenn es teurer wird, dann wird es für alle gleichermaßen teurer. Wo also ist das Problem? Dann heben alle die Kalkulation an und jeder verkauft genauso weiter.

Zusätzlich muss ich Euch mal ein Geheimnis verraten: Es interessiert Amazon nicht wirklich, wenn ein Verkäufer, der 0,01 % des Gesamtumsatzes in seiner Branche in Deutschland macht, sich irgendwie unwohl fühlt.

Ich sage es mal mit den Worten eines früheren Chefs von mir: Love it, change it or leave it. Das sagt eigentlich alles und ist fundamental.

80
Follow this discussion to be notified of new activity