Amazon hat zu viel Geld berechnet und antwortet auf Fälle nicht

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_XdmXXYOgDeUO5

Amazon hat zu viel Geld berechnet und antwortet auf Fälle nicht

Hallo,

wir haben ein Problem, dass Amazon uns Kosten rund um Vine mehrfach abgerechnet hat.

Wir sind komplett neu als Händler und haben dann VINE auf neuen Produkten gestartet (was leider auch nicht wie gewünscht geklappt hat), daraufhin waren wir in 2 Abrechnungszeiträumen im Negativen. Hier hat Amazon aber einen Fehler gemacht, weil Sie uns daraufhin die Kosten von unserer Bank abgebucht haben und dann aber wieder in der Folgeperiode unser Startguthaben ins negative gesetzt haben und dies wurde dann auch wieder mit unseren Verkäufen verrechnet.

Dies ist schon ärgerlich, vor allem weil man dadurch in der zweiten Periode gar nicht im negativen gewesen wäre wenn wir mit einem Startkapital von 0 angefangen hätten. Viel ärgerlicher ist aber, dass wir seit über 1 Monat verschiedene Fälle geöffnet haben, per Telefon, per Chat oder per Mail und Amazon einfach seit 1 Monat die Fälle nur weiterleitet und dann schließt.

Hat jemand eine Idee wie man da was machen kann damit Amazon mal antwortet, oder muss man in solch einem Fall einen Juristen einschalten? Kann hier vielleicht im Forum jemand sagen, ob diese Erfahrung auch schon einmal gemacht wurde oder ist hier im Forum jemand von Amazon unterwegs der uns helfen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

620 views
14 replies
Tags:Billing
10
Reply
14 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Schau dir die Transaktionsberichte an - da findest du alle Gebühren. Das was du schreibst ist eher unwahrscheinlich.

30
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Das klingt so danach, als ob der bankeinzug nicht erfolgen konnte? Ging da nicht zufällig was zurück?

user profile
Seller_XdmXXYOgDeUO5
Auf diese insgesamte Summe kommt dann wieder der Wert "Bezahlt an Amazon | Verkäuferrückzahlung" als -negativer Wert drauf
View post
00
user profile
Seller_mT33u151rn0Jt

Ich bin selbst recht neu hier, aber ich konnte meine Probleme nur Lösen, in dem ich extrem hartnäckig nahezu jeden Tag per Mail an: Impressum@Amazon.de geschrieben habe. Und jeweils vor den folge mails in den Betreff : Reminder x x <-- Anzahl gesetzt habe und immer mal andere Betreffzeilen nutzte mal Händlertoken, mal Accountname mal total lieb angeschrieben, mal sehr zornig und Zeitgleich per Fax an Amazon München. Nach einiger Zeit und Reminder 17 ca. habe ich dann eine Mail bekommen, dass Sie nun mein Anliegen verstehen und auch erhalten haben und es behoben haben. Es würde Ihn leid tun, dass der Support innerhalb des Systems eigentlich nur zum hinhalten da ist. Sinnbildlich übersetzt :-)

Also erspare Dir die Nerven und Arbeit mit Fällen aufmachen, das kannst du dir sparen, die werden dir als Weitergeleitet angezeigt aber da passiert nichts, weil der am anderen Ende in Ägypten sitzt und eher an das Tal der Könige denkt als an dich und deinem Problem. Habe selber sehr intensiv mit einem von Dort Telefoniert und ihn ausgefragt nachdem ich ihm die tolle Lebensgeschichte angehört habe. Der hat lustig vom Leder gelassen, sag ich Dir

11
user profile
Seller_XdmXXYOgDeUO5

Vielen Dank für die Info.

Vielleicht werden wir es auch dann auch auf anderem Wege probieren.

Schon wirklich sehr ärgerlich und Kräfte zerrend, aber logischerweise sitzt man am kurzen Hebel bei solchen Problemen.

Viel Erfolg weiterhin

10
user profile
Seller_GZYvPyR6mRnKo

Guten Abend,

Benutzen Sie auch solche TOOLS wie Seler Logic oder MoneyBack?

Kostet zwar ein bisschen Geld , aber die kümmern sich im hintergrund um die ganze Geldablaüfe..... betrifft auch Return, verlorene Ware beim Amazon und viel mehr!!!!

Nur zu empfehlen.

00
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_XdmXXYOgDeUO5,

das Amazon Vine Team ist in der Regel sehr hilfreich. Kannst du mir einen Case geben, damit würde ich gerne schauen ob man die richtigen Spezialisten erreicht hat.

Beste Grüße

Rachelle

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_M2YIQ73bNQkFI
user profile
Seller_C7arxZlt4BcwJ
user profile
Seller_ieUluF8juJ9hw