A-Z Garantieantrag wurde stattgegeben trotz unterzeichnetem Abliefernachweis

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_qv3ayNQJh6clq

A-Z Garantieantrag wurde stattgegeben trotz unterzeichnetem Abliefernachweis

Hallo,

ich weiß nicht ob dies mittlerweile Normal ist, dass Amazon einfach so die A-Z Garantieanträgen bestätigt.

• Kunde erstellt A-Z Garantieantrag, dass er die Ware nie erhalten hat (nach erhalt der Ware)!
  • wir legen Widerspruch ein, IM ANHANG DER ABLIEFERNACHWEIS MIT DER UNTERSCHRIFT DER KUNDIN
  • A-Z Garantieantrag wurde stattgegeben, SCHADEN: 350€
  • Auftrag: 028-1416688-5910708

DANKE FÜR NICHTS!

Frage: Der Kunde meldet sich nicht, obwohl wir erwähnt haben, dass wir rechtliche Schritte eingehen würden, da es sich hier um Betrug handelt und ein unterzeichneter Abliefernachweis vorhanden ist.

Kann man eigentlich jetzt etwas machen? Ich bezweifle, dass wenn ich die Spedition hinschicke um die Ware abzuholen, dass diese sie auch hergeben.

514 views
9 replies
Tags:A to Z Claims
10
Reply
9 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Ja, das ist leider der Normalfall und es gilt wie immer: Bei nachweislichem Empfang ist der Weg "Rechnung, Mahnung und Inkasso".

100
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

bei mir waren es nur knapp 80 und ich lasse das noch über den Lieferdienst reklamieren.

aber bei 350,,puh

und ja, Sauerei seitens Ama

00
user profile
Seller_etmOTN2WN8ngr

Dauernd lese ich hier von Kundin 😁 wenn es um A-Z geht

Schick bloß keine Spedition hin zum Abholen.

Für das Geld holst dir lieber "Moskau-Inkasso"

10
user profile
Seller_roqsIrXuOv1ca

Hallo,

dann macht Amazon aber Unterschiede. Wir hatten den gleichen Fall und nachdem wir den Ablieferbeleg gesendet hatten, hat Amazon dem Widerspruch stattgegeben und den A-Z Antrag des Kunden abgelehnt. Warenwert 86,- Euro.

10
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Warum sendest Du dem Kunden keine Rechnung?

Was interessiert Dich A-Z?

Rechnung Mahnung Mahnbescheid/Inkasso

50
user profile
Seller_tl3WJSKrtXvlX

Rechnung, Mahnung, Inkasso.... ist schon gut und recht.

Hatten einen ähnlichen Fall. Haben einen Anwalt eingeschaltet, der die Sache für uns regelte. Der Kunde beschwerte sich bei Amazon, dass wir einen Anwalt eingeschaltet haben. Daraufhin hat uns Amazon gleich mal gesperrt.

Dann hat man einen Haufen Arbeit, bis man alle Belege zusammen hat, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Amazon ist und bleibt der unfairste Markt für Händler.

Solange unterm Strich Plus rauskommt, muss man das einfach hinnehmen und nicht mehr ärgern. Das bringt alles überhaupt nichts.

50
user profile
Seller_G3G6wTfPFmn8C

Hi,

wir hatten gerade so einen ähnlichen Fall... Auch abgelehnt

Wir haben dann, in der Mail zur Ablehnung, aber dies zum ersten Mal gefunden:

Wenn die Bestellung pünktlich, d. h. spätestens am voraussichtlichen Liefertermin, zugestellt wurde, können Sie die folgende Vorlage für den Widerspruch verwenden:

"Guten Tag!

Die Bestellung [Bestellnummer eingeben] wurde am [Datum eingeben] unter der Nummer zur Sendungsverfolgung [Nummer zur Sendungsverfolgung eingeben] mit dem Transportdienst [Namen des Transportdienstes eingeben] versandt und der voraussichtliche Liefertermin war der [voraussichtlichen Liefertermin eingeben, der dem Kunden zugesagt wurde]. Die Sendung kann über diesen Link verfolgt werden: [Link zur Online-Sendungsverfolgung eingeben, in der die Lieferung und die Bestätigung des Kunden per Unterschrift angezeigt werden]. Laut den Sendungsverfolgungsdaten der Bestellung wurde das Paket am [Datum eingeben] an die richtige Adresse ([Adresse eingeben]) geliefert und von [Empfänger eingeben] per Unterschrift bestätigt. Da die Bestellung am oder vor dem voraussichtlichen Liefertermin geliefert wurde, bitte ich Sie, den Garantieantrag erneut zu prüfen.

Freundliche Grüße"

Damit haben wir Widerspruch eingelegt und 4 Stunden später hat Amazon dies übernommen. Vielleicht kann jemand die Vorlage gebrauchen. Auch das Widerspruchsmenü war mir neu, man hatte mehrere Auswahlfelder.

HTH

30
user profile
Seller_hY34DdsZgIeYo

Im Prinzip musst bei sowas, den Kunden dazu auffordern, die Unterlagen zu bestätigen und eine Nachforschung zu erlauben.

Abgeliefert ist es, jedoch muss die Unterschrift vom Kunden vorliegen, dass es nicht angekommen ist und dann zahlt der Versanddienstleister, wenn es so ist oder findet die Sendung.

AZ schön und gut, jedoch nur wenn es berechtigt ist. Amazon haftet. Denen müsst ihr Druck machen, damit deren Mitarbeiter verantwortungsvoller entscheiden und wenn unberechtigt, muss es Am. zurückerstatten.

30
Follow this discussion to be notified of new activity