Countries
Read onlyHallo,
heute fiel unsere Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummer von 100 auf 25 % moniert wurden alle Sendungen unter 15 Euro, die ich als Päckchen unversichert versandt habe - auch für Sendungen die ich vor dem 15.1 versandt habe - laut Richtlinie "alle Inlandsendungen über 15 Euro werden in die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummer einbezogen" Laut Verkäuferservice müsste ich aber alle Sendungen die ich als Päckchen versende bereits ab Wert 10 Euro (inklusive Versandkosten) versichert versenden, nur bei Briefen liegt die Höhe bei 15 Euro. jetzt werden auch Päckchen Wert unter 10 Euro bei mir bemängelt - müssen denn dann Päckchen jetzt immer versichert versandt werden? Wie sind denn euere Erfahrungen? Also mir wird langsam schwindlig und ich möchte einfach nur wissen was korrekt ist, damit die Rate wieder steigt sonst ist man ja auch ganz schnell mal deaktiviert - vielleicht kann ein Moderator helfen.
Hallo
ist bei mir auch.
Vermute mal ein technisches Problem.
Ich habe mal den Verkäuferservice kontaktiert.
Hallo,
falls es eine Lösung gibt, teil diese hier mit. Wäre sehr interessant zu wissen, was Sache ist.
Meine Rate ist auch im Keller. Moniert werden bei mir neuerdings auch Großbriefe unter 15 EUR. Da vermute ich auch eher ein technisches Problem.
das ist korrekt so.
Einfach mal die Ankündigungsmail genau lesen.
Die Richtlinie/Berechnung ändert sich ab dem 15.01. auf 15,00 Euro,( von Versanddatum stand in meiner mail nichts) d.h. das gilt dann logischerweisae für Sendungen mit Versanddatum am 15.12.24
Folgende Mail von Support:
Ich hoffe, diese Nachricht findet Sie gut.
Ich bin Preethi vom Account Health Support-Team von Amazon und antworte mit Ihnen auf Ihre Anfrage zu den Statistiken zur gültigen Tracking-Rate.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns des aktuellen systemweiten Problems bewusst sind, das sich auf Ihre Metrik auswirkt. Während die Option „Selbstlieferung“ verwendet wird, untersucht unser technisches Team dieses Problem aktiv und arbeitet daran, dieses Problem zu lösen.
Bitte seien Sie versichert, dass:
- Dies ist ein bekanntes Systemproblem
- Unser Team implementiert eine Lösung
- Sie können Bestellungen wie gewohnt bearbeiten und ausführen
- Derzeit sind keine Maßnahmen von Ihnen erforderlich
- Alle Warnungen zum Thema „Risiko einer Deaktivierung“, die aufgrund dieses Problems auf Ihrem Konto angezeigt werden, sollten derzeit ignoriert werden.
Hinweis: Wir werden alle Updates zu dieser Situation mitteilen, sobald sie verfügbar sind.
Hoffe die Antwort hilft.