Countries
Read onlyHallo zusammen
Ich habe ein Produkt mit 6 Varianten.
Amazon hat plötzlich 3 Varianten eine andere, falsche, Kategorie zugeteilt.
Seit dem sind die Produktseiten und Rezensionen getrennt.
Der Support weiß natürlich wieder nichts und kann nicht helfen.
Produkte gelöscht und nach 24h mit feed wieder hochgeladen. Bringt nichts
Kategorie ist nicht gleich Kategorie. Amazon hat mindestens vier davon, und nur eine können wir Verkäufer selbst bestimmen: "Browse Node". Es gibt aber noch "GL-Produktgruppe" (z.B. gl_apparel), Produkttyp und Lagerungstyp, die nur Support einsehen und ändern kann.
Löschen und neu laden bringt schon lange selten und kann mehr kaputt machen als helfen.
Hartnäckig bleiben und Support belästigen! Dabei am besten telefonisch erreichen (Rückruf) und eine Weiterleitung an Katalog-Abteilung verlangen!
Der Support ändert den Produkttype zum richtigen und 2 Tage später ist er wieder zum falschen geändert.
Das blöde ist, dass es nur 3 ASIN von 6 betrifft und es so dann die Varianten auseinanderhaut.
Seit 2018 waren die Varianten alle zusammen und plötzlich nur Probleme.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Der Support ändert es und Amazon ändert es dann automatisch wieder zum falschen...
Heute ein kleiner Fortschritt vom Support, um wenigstens zu verstehen was passiert ist.
3 von 6 ASINS wurden (warum auch immer) von der Kategorie BÜCHER zu HOME geändert. Obwohl ich das Produkt 2019 in HOME gelistet habe.
So eine Änderung hat anscheinend zu folge, dass Rezensionen nicht mehr geteilt werden. Wie ein Richtlinienverstoß.
Laut Support ist es auch nicht mehr möglich diese zusammenzuführen.
Sehr merkwürdig, da es ein Produkt mit 6 verschiedenen Farben ist. Das Produkt ist ansonsten 1:1 gleich und geändert haben wir auch nichts. Weder Bilder, noch Kategorie, noch sonst irgendwas anderes.
Meint Ihr eine E-Mail an die Performance Abteilung o.ä. kann helfen?