Hallo,
wenn ich über das Zahnradsymbol auf den Menüpunkt Informationen zum Verkäuferkonto gehe und dort bei Kontodaten - Identitätsdaten schaue, habe ich zwei unterschiedliche E-Mail Adressen.
Einmal unter Geschäftsdaten- und Kontaktinformationen und darunter unter Primäre Kontaktperson eine andere.
Die E-Mail Adresse unter Geschäftsdaten- und Kontaktinformationen ist leider eine uralte E-Mail Adresse. Diese lässt sich aber nicht ändern, auch wenn versucht wird neue Daten zur Verfügung zu stellen, gibt es dort nicht die Option die E-Mail anzupassen, alles andere von Telefonnummer, Adresse alles.
Das Problem ist leider, dass diese alte E-Mail auch unter dem Impressum angezeigt wird und Amazon mich ständig über diese E-Mail kontaktiert, statt die Primäre Kontaktadresse zu verwenden. Auch unter Benachrichtigungen steht die E-Mail die unter Primäre Kontaktperson hinterlegt ist.
Das Hauptproblem ist, dass hinter der alten E-Mail die Domain des alten Firmennamens steht. Die Firma wurde aber vor ca. 2 Jahren unbenannt und die Rechtsform hat sich ebenso geändert, was sich unterhalb des Impressums nicht gut macht. Zudem stimmt die UStID nicht mit der Domain (alter Unternehmensname) überein. Mir war das erst nicht bewusst, bis mich vor Kurzem jemand diesbezüglich angegriffen hat, dass dies Irreführend sei. Ja da hat derjenige auch Recht, denn die Daten stimmen so nicht. Im oberen Bereich des Impressums stimmen zwar die Daten, weil diese an anderer Stelle persönlich gepflegt werden können, aber unterhalb des Impressums stammen die Daten irgendwie automatisiert von Amazon. Doch die Daten sind falsch aus dem System gezogen, wozu sollte man sonst eine Primäre Kontaktperson angeben.
Auch melde ich mich in Sellercentral lediglich über die E-Mail welche in Primäre Kontaktperson hinterlegt ist an.
Auch unter dem Punkt Benutzerberechtigungen, steht folgendes:
"Die E-Mail-Adresse, die mit dem Konto dieses Benutzers verknüpft ist, kann nicht geändert werden. Wenn Sie die Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse für dieses Händlerkonto ändern möchten, klicken Sie hier."
Wenn ich auf "klicken Sie hier" klicke, dann steht wiederum meine korrekte E-Mail die auch unter Primäre Kontaktperson steht drin. Trotzdem kontaktiert mich Amazon ständig über die alte E-Mail, was ich so nicht angegeben habe.
Das muss sich doch ändern lassen irgendwie.
Jemand eine Idee.
Danke vorab.