EPR Freischaltung

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_rAYItmQ7JlC6s

EPR Freischaltung

Hallo,

mein Produkt ist ein Buch, das ich selbst geschrieben habe und das bei einem lateinamerikanischen Verlag verlegt wird. Seit Mai versuche ich eine Freischaltung.

Nun sehe ich, dass dieses Buch von einem anderen Anbieter als "gebraucht" verkauft wird. Dieser Anbieter hat die Freischaltung also bereits erhalten, das heißt ISBN ist korrekt - und meine Freischaltung ist immer noch in Bearbeitung.

Ich hoffe, dass ich nicht wieder die automatisierten Antworten von Amazon bekomme, welche Schritte ich als nächstes zu tun hätte, das haben wir bereits mehrmals durchgespielt und es hilft nichts.

Irgendeine andere Möglichkeit - oder am besten gleich die Freischaltung wäre hilfreich. Ich würde das Buch auch über Amazon Versand verschicken lassen, wenn das hilft, aber auch diesbezüglich bin ich bisher nicht weitergekommen.

Danke für Tipps und Hilfestellungen! Sonja

27 views
1 reply
Tags:Add a product, Global Trade Item Number
00
Reply
1 reply
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

user profile
Seller_rAYItmQ7JlC6s
Seit Mai versuche ich eine Freischaltung
View post

Ich fürchte hier liegt bei Dir ein Mißverständnis vor. Freischaltung wofür? Für das Buch als Artikel? Für Deinen Account? Für den Verkauf dieses Buches? Und was versuchst Du konkret seit Mai? Die ISBN wäre hilfreich um sich das mal anzusehen.

Grundsätzlich zieht Amazon bei Büchern die Daten für das Listing vom VLB. Jeder Verkäufer, der das Buch verkaufen will, verkauft es dann unter diesem Listing. Da Du erwähnst, dass es einen Verkäufer gibt, gibt es offenbar schon ein Listing. unter diesem Listing musst Du verkaufen.

Wenn das Buch in Deinem Lagerbestand als "inaktiv" angezeigt wird und dort nach einer Freischaltung gefragt wird, dann reicht es i.d.R. wenn Du auf den "Freischaltung beantragen" Button klickst - im nächsten Bild erscheint i.d.R. "Freischaltung genehmigt" Nur bei bestimmten Verlagen (z.B. National Geographic) werden weitere Infos verlangt.

Ist denn Dein Verkäuferkonto als gewerbliches Konto soweit aktiv? D.h. mit Gewerbeschein, USt-ID, LUCID-Registrierung und hinterlegter Kreditkarte?

Wenn etwas klare wird, wo genau Dein Problem liegt, kann man vielleicht weiterhelfen. Du bis hier übgigens im Diskussionsforum für Verkäufer gelandet - nicht auf eine Amazon-Hilfeseite, wie Du vermutlich annimmst. Zumindest deutet Dein Post darauf hin:

user profile
Seller_rAYItmQ7JlC6s
ch hoffe, dass ich nicht wieder die automatisierten Antworten von Amazon bekomme, welche Schritte ich als nächstes zu tun hätte, d
View post

PS: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Überschrift "EPR Freischaltung" heißt. Hast Du Dich bei LUCID registriert und einen Lizenzvertrag abgeschlossen? Und hapert es an der LUCID-Registrierung? Poste vllt. mal einen Screenshot von der Anforderung einer Freischaltung, damit wir hier klarer sehen.

00
Follow this discussion to be notified of new activity