Stimme des Kunden aus Absurdistan
Hallo,
hier eine absurde Story im Zusammenhand mit der "Stimme des Kunden". Gestern Abend um 21:39 eine Bestellung erhalten. Heute um 12:45 kam dafür ein Erstattungsantrag mit einer negativen Stimme des Kunden, mit dem Kommentar "der gelieferte Artikel war zu schwer", obwohl die Bestellung noch gar nicht ausgeliefert wurde.
Es ist klar was passiert ist - der Kunde wollte die Bestellung stornieren, konnte es aber nicht mehr. Deshalb blieb nur noch die Erstattung, für die er irgendeinen Grund erfinden musste.
Eigentlich wäre das ja kein Problem. Aber: das Produkt rutscht nun bei der Stimme des Kunden von "Hervorragend" auf "Schlecht", der Algorithmus reagiert darauf und zeigt das Produkt nur noch auf Seite 5, und ich werde deshalb für 30 Tage (bis die negative Stimme gelöscht wird) fast nichts mehr verkaufen...
@ Amazon: kann man da gar nichts tun? Da ist doch ein Fehler im System!
9 replies
Jona_Amazon
Hallo @Seller_u29xgnt08dZZ9,
hattest du den Fall bereits dem Verkäuferservice gemeldet? Kannst du mir die Fallnummer dazu mitteilen, damit ich mir das nochmal anschauen kann?
Beste Grüße,
Jona
Seller_we1HQcag9Rqu9
für solche Sachen einen Fall öffnen hat keinen Sinn. Endweder wirds an irgendeine Fachbabteilung weitergeleitet wo es dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet oder es wird vom normalen Verkäuferservice mit irgendwelchen Textbausteinen abgetan, meisten mit der Begründung "Käufer hat immer recht und das Amazonsystem macht nie Fehler "
Seller_NOsrooe8hsdGa
Nimm Jonas Angebot an, ohne Fall kann Jona_Amazon nach meinen Erfahrungen nichts machen!
Seller_8UenDii07MBou
Bei einer negativen Stimme rutscht es von Hervorragend erstmal auf Gut und nicht direkt auf Schlecht.