Fehler 8541 - Titel muss Artikelnummer enthalten
Ich habe mein Produkt (Private Label) ursprünglich mit der Artikelnummer im Titel angelegt.
Um mehr relevante Keywords im Titel nutzen zu können wollte ich jetzt die Artikelnummer aus dem Titel löschen.
Die Artikelnummer ist für mich und die Kunden auch nicht weiter relevant.
Amazon verbietet mir das unter Nennung des Fehlercodes 8541 da im Titel zwingend die Artikelnummer stehen muss.
Hier die Fehlermeldung: The SKU data provided is different from what's already in the Amazon catalog. The item_id data provided matches ASIN XY, but the following data is different from what's already in the Amazon catalog: item_name (Merchant: 'MEIN TITEL OHNE ARTIKELNUMMER / Amazon: 'ARTIKELNUMMER'). If this is the right ASIN for your product, update your data to match what's in the Amazon catalog. If it's not the right ASIN, make sure that your data for item_id is correct.
Es scheint als ob im Amazon Backend der Titel einzig die Artikelnummer ist und diese zwingend erforderlich ist.
Der Support bittet mich permanent den Artikel zu löschen und 24/48 Stunden später wieder hochzuladen da sie im Backend was geändert hätten. Leider lässt sich das neue flatfile nicht hochladen da immer wieder der gleiche Fehler auftritt.
4 replies
Seller_CegAQaPb7k9v7
Häufig ist es so, dass amazon hier erstmal nur minimale Änderungen zulässt also step by step erstmal ein oder zwei Zahlen löschen dann 24h warten usw. alternativ bei Eigenmarke über die Brand Registry eine Titeländerung anfragen?
Janina_Amazon
Hallo @Damako24_045,
ich habe dir hier mal einen Link herausgesucht, wo der Fehler 8541 genauer beschrieben wird. Vielleicht hilft die dies ja etwas weiter.
Beste Grüße,
Janina
Seller_XSDYvCic57FLE
Also, wenn ich mal einen Artikel im Titel ändern muss, mache ich das immer bis zu dem Zeichen, ab dem "gemeckert" wird. Dann warte auch ich eine Weile und dann kann man den Rest überschreiben. Bei mir hat das bisher immer gefunzt.
Seller_mqfN4zNT5pkpd
Leider lässt er nicht ein Zeichen als Änderung bei der im Titel enthaltenen Artikelnummer zu.
Bei der Brand Registry werde ich auf den regulären Support im Seller Central verwiesen und alle Tickets verschoben.