Neues Dashboard für weniger Warenrücksendungen
Wir haben einen neues Dashboard eingeführt, mit dem Sie die Gründe für Kundenrücksendungen mit Versand durch Amazon ermitteln und wiederkehrende Probleme proaktiv lösen können.
Das Dashboard "Warenrücksendungen bei Versand durch Amazon" finden Sie unter "Lagerbestand mit Versand durch Amazon". Es bietet die folgenden Möglichkeiten:
• Anzeige Ihrer am häufigsten zurückgesendeten Produkte und der am häufigsten angegebenen Rücksendegründe von Kunden
• Ermittlung häufiger Rücksendegründe und -trends
• Benachrichtigung, sobald eine Rücksendung veranlasst wurde
• Verfolgung einer Bestellung vom Kauf bis zur Rücksendung, um herauszufinden, wie sich die Rücksendungsrate reduzieren lässt
• Empfehlungen, um Rücksendungen je nach Produkt-Performance zu reduzieren
Wenn Sie die Trends besser verstehen, weshalb Kunden Produkte zurücksenden, können Sie die Produktbeschreibungen, Verpackungen oder Größentabellen optimieren, um die Kundenerwartungen klar einzuschätzen und die Rücksendungsraten zu senken.
Nutzen Sie das neue Dashboard, um Rücksendungen nachhaltig zu reduzieren.
Weitere Informationen finden Sie unter Einführung in das Dashboard "Warenrücksendungen bei Versand durch Amazon" .
6 replies
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Yo nice, wegen insgesamt 70%: "Kein Grund angegeben", "Unbekannter Grund", "Unbekannt", "Versehentlich bestellt" ändere ich jetzt Listings. Oh, ne, die Änderungen werden von der KI ja sowieso nicht übernommen selbst wenn man Produzent und Markeninhaber ist.
Und macht es amazon den Kunden nicht sowieso viel zu leicht, Ware zurückzusenden? Wieso sollte man die Rückmeldungen von Kunden, die einfach nur irgendwas im Dropdown Menü auswählen um ihre Bestellungen zurücksenden zu können, ernst nehmen? Den Kunden kann man das ja nicht vorwerfen...
Macht lieber die Online Streitbeilegung Links wieder anklickbar im Impressum der Seller. Das wäre doch mal etwas, was mit wenig Aufwand kurzfristig zu lösen wäre und vor allem kleinen Händlern weiterhilft.
Seller_KFiOCNzjNltJ7
Jo ... oder kümmert Euch um den Datenschutzverstoss mit der Login E-Mailadresse. Da hört man auch von den Mods nix und es ist nicht behoben.
Seller_Fzaq3UDB0jTjd
Zumindest lässt sich nun auch für alle, die sich sonst nicht so dafür interessiert haben, gut erkennen, dass die Retourenquote massiv durch die erbärmliche Verpackung von amazon zugenommen haben. Teilweise wird ja ohne Verpackung oder nur noch in Papierumschlägen versendet, obwohl der artikel vernünftig verpackt werden müsste. Bei Reklamationen stellt sich der sogenannte Support natürlich wie immer .......
Seller_Q832Gm6KTN0g7
Ich habe rund 3000 gebrauchte Originalfilme auf VHS-Kassetten im Angebot. Etwa die Hälfte werden auf meine Kosten zurückgesandt, weil die Erstattung oft von A. vorgenommen wird, bevor das Video einige Wochen später wieder bei mir angekommen ist. Dann ist nichts mehr da, um die 6,30 Euro abzuziehen. Da es auch Filme gibt, die um die fünf Euro herum kosten, lege ich drauf. Einige Filme kommen nie zurück, der Kaufpreis ist ja bereits erstattet. Die Motivation ist dann gleich Null. Bin ich neuerdings ein Videoverleih?
Meine zusätzlich Anmerkung wie beispielsweise "VHS in kleiner Hart-box, Einlage und VHS-Kassette wie neu ***** Seit 2003 versende ich schnell und zuverlässig." wird nur sichtbar durch einen Mausklick. Ob so etwas auch bei Mobilgeräten funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.
Diese durch digitale Verbl. und künstliche Intelligenz gesteuerten Abläufe haben erst in den letzten fünf Jahren überhandgenommen. Die Käufer wollten nämlich eine DVD haben! Die A.-Programmierer haben BEWUSST verhindert, dass ich gegensteuern kann. Kundendienstmitarbeiter stellen sich du., auch am Telefon. Ich bin seit dem 10. Juli 2023 Versandmitarbeiter in Bayr. und gleichzeitig entsetzt über die A.-Prozeduren.
Wieso enthält meine Antwort unangemessene Inhalte?