Amazon verkauft mein Buch ohne mein Einverständnis
Guten Abend,
ich habe Ende Dezember ein Buch veröffentlicht und über private Kanäle schon etwa 200 Stück verkauft. Nun habe ich gesehen, dass mein Buch auf Amazon zum Verkauf steht (von Amazon?), allerdings mit einer Lieferzeit von 6-7 Monaten und ohne dass ich da irgendwo mein Einverständnis dafür gegeben habe. Das ist der Link:
https://www.amazon.de/Eine-Torte-W%C3%BCste-Geschichten-Weltreise/dp/3949201033/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&nsdOptOutParam=true&sr=8-1
Das ist insofern problematisch, dass ich das Buch online nicht verkaufe bisher, aber jetzt schon von Leuten die Rückmeldung bekommen habe, dass ihre Bekannten es nicht bei mir bestellt haben, weil die Lieferzeit wohl 6 Monate sei.
Bis ich es selbst eingestellt habe, wird es wohl noch ein wenig dauern (muss scheinbar noch eine Lucid Nummer beantragen und manch anderes...)
Wie kann ich erreichen, dass das Buch mit diesen fehlerhaften Infos von Amazon entfernt wird?
Vielen Dank!
Mit lieben Grüßen
Alexander Heinrich
10 replies
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das Einverständnis hast du gegeben, in dem du es in das Verzeichnis lieferbarer Bücher gelistet hast. Daraus zieh Amazon die Daten. Du solltest vielleicht darüber nachdenken über einen Distributor einzuliefern, damit Amazon eine normale Lieferzeit hat. Denn auch wenn du selbst listet könnte es passieren, dass Amazon die BuyBox mit der langen Lieferzeit behält.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Die lange Lieferzeit kickt die dennoch manchmal aus der BB - Wenn auch selten zugegebener Weise.
. Amazon ist bei Büchern also immer der günstigste Anbieter und ich habe noch kein Buch gesehen, wo sie nicht die Box hatten.
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Du hast ne ISBN, bist im VLB gelistet und das wars. Ich könnte Dein Buch, sofern ich es liefern kann, auch verkaufen ohne Dich zu fragen. Und Amazon setzt hier einfach einen Platzhalter. Willst Du Dein Buch nun verkaufen oder nicht? Und was sind überhaupt private Kanäle? Du handelst doch gewerblich.
Seller_hY34DdsZgIeYo
Die lange Lieferzeit mit einem Billigpreis, ist eine Masche, um die Verkäufer dazu zu bewegen, die Preise zu senken. Im Lagerbestand sehen die Verkäufer den Preis und senken es dann ungewollt. Dreiste Manipulation.
Ebenso zieht es vielleicht die Kunden an, aber wenn ein großer Preisunterschied herrscht, wird das die Kunden abschrecken.
Letztens hab ich bei einer Ölpumpe für 11 Euro gemeckert. Weltweit das günstigste ist bei 60 Euro. Die haben dann alle Verkäufer für den Artikel gesperrt, weil zu teuer. Unglaublich. Das wird schon kriminell. Jetzt steht einzig. Am in der Liste mit 6 Monaten Lieferzeit.
Wahrscheinlich wird es storniert, der Kauf nicht ermöglicht oder zu gegebenem Zeitpunkt, (bei dir) eingekauft, falls möglich und genug Bestellungen vorhanden sind, billig mit viel Nachdruck. Das ist wahrscheinlich die nächste Masche.