Countries
Read onlyHallo Verkäufer,
einige von euch haben sicherlich das gleiche Problem, das ich gerade nicht ganz verstehe. Wir versenden alle Waren per Einschreiben und hinterlegen dies auch so bei Amazon. Der Bericht, der heruntergeladen werden kann, zeigt die Rate der gültigen Nummern. Alles scheint korrekt hinterlegt zu sein, jedoch steht bei "Gültige Sendungsverfolgung" ein "Nein". Wie kann das sein? Ist die Post kein seriöser Lieferdienst, oder was soll dieser Fehler bedeuten? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder einen Rat? Gerne auch Rückmeldungen von Amazon-Moderatoren.
(Bestellnummer) Std DE Dom_6 80125 ="A0028EC3E000000FFEB4" Deutsche Post Maxibrief Einschreiben Nein Ja Küche 2299 Nein Nein DE
Für erklärungen und hilfe wäre wir Dankbar
Beste Grüße
Ich vermute das es an dem Problem liegt das momentan scheinbar fast jeder Händler hat, seit der Preisschwellenänderung vom 15.01.25
Obwohl Deine Sendungen davon eigentlich nicht betroffen sein dürften haut in deren System überhaupt nichts mehr hin.
Beträgt der Warenwert den Ihr per Einschreiben versendet 2299 euro? Vermutlich haben die das so Eingestellt das ab 15.01.25 nur noch "richtige" Paketdienste ab 15 euro Warenwert akzeptiert werden, da es in den neuen Regeln lautet das nicht mehr nur integrierte Transportdienste sondern alle Transportdienste berücksichtigt werden, Postprodukte scheinen für Amazon dann nicht mehr als Transportdienst zu gelten.
das ist ein allgemeines Problem da so ziemlichen jeden Händler betrifft und derzeit von Amazon totgeschwiegen wird mit "Das Problem wurde an die Technik weitergeleitet".
Ich ignoriere das mittlerweile auch, genauso wie die ständigen Probleme mit der GPSR
Hallo
Oh Mann, dieser Irrsinn.
Weiss jemand hier, ob die Basis-Sendungsverfolgung der Deutschen Post prinzipiell ausreicht,
oder ist ein Einschreiben nötig?
LG und 1000 DANK
für eure Hilfe
Hallo ihr Lieben,
uns geht es ganz genauso. Wir bekommen die selben unsinnigen Fehler-Meldungen in den Berichten! Fürs Erste habe ich in den aktualisierten Richtlinien nichts entdeckt, dass darauf schließen könnte weshalb die Deutsche Post Briefprodukte mit Einschreiben bzw. Einschreiben Einwurf nicht berücksichtigt wird.
Uns selbst wenn ... für 3,68 € lassen sich alle Briefsendungen ohnehin viel einfacher und kostengünstiger als "DHL-Kleinpaket" ausliefern.
Ich habe das Problem heute auch: Das Konto könnte deaktiviert werden, weil die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern plötzlich runter ist auf 38,89% (vorher 100). Anruf beim VK-Service: Ich hätte angeblich zu spät versendet , was aber nicht stimmt ...
Hier regiert wohl wieder der Irrsinn.
Aber was soll ich DARUNTER verstehen:
Die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern wird für Bestellungen gemessen, die mit allen Versanddienstleistern versandt wurden und ist zur Bereitstellung von Scaninformationen nicht mehr auf Bestellungen mit Versanddienstleistern beschränkt, die bei Amazon integriert sind.
Von den Anderen bekommt Amazon doch die Daten garnicht ???
wenn du DHL Geschäftskunde bist, kommst du in der Größenordnung wesentlich günstiger mit DHL Kleinpaket und hast du Probleme mit der Sendungsnummer nicht mehr
ist das dein netto oder Bruttopreis?
für 3,68 €
Das selbe bei "Grossbrief Prio" bzw. "Maxibrief Prio"
Wie wäre es eigentlich, wenn man in der Rubrik der Versanddienstleister auswählt
"Auslieferung durch den Verkäufer" ?
Verlangt Amazon dann auch eine Sendungsnummer ???
Ich frage für einen Freund ...
Hallo Zusammen,
Schaut euch dazu bitte einmal den Beitrag von Jona an: Maßnahmen zur Aktualisierung der Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern erst ab dem 25. Februar 2025.
Beste Grüße,
Emma