Countries
Read onlyHallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit einer meiner Kampagnen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Seit dem 13.11.2024 wird meine Anzeige auf ein Suchwort geschaltet, das nicht in meiner Ziel-Keyword-Liste enthalten ist. Im Suchbegriffsbericht wird angezeigt, dass meine Anzeige für den Suchbegriff "XXX" ausgeliefert wird. Dieses Keyword ist jedoch nicht in der Targeting-Liste der Kampagne enthalten.
Im Targeting-Tab sehe ich für den Zeitraum 13.11.2024 - 15.11.2024 17 Klicks, während der Suchbegriffsbericht 40 Klicks für denselben Zeitraum zeigt.
Dadurch wird mein Kampagnenbudget seit drei Tagen bereits um 9 Uhr morgens ausgeschöpft, was dazu führt, dass meine Anzeigen nicht mehr den ganzen Tag laufen.
Ich habe den Support bereits gestern kontaktiert, aber bisher konnte mir niemand helfen. Um weiteren Schaden zu vermeiden, habe ich die Kampagne jetzt pausiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Dan hast du eine Auto Kampagne geschaltet
Seit dem 13.11.2024 wird meine Anzeige auf ein Suchwort geschaltet, das nicht in meiner Ziel-Keyword-Liste enthalten ist. Im Suchbegriffsbericht wird angezeigt, dass meine Anzeige für den Suchbegriff "XXX" ausgeliefert wird. Dieses Keyword ist jedoch nicht in der Targeting-Liste der Kampagne enthalten.
Hi @Seller_o6SUprjIxQLc2,
ergänzend zu @Seller_C8XxwTXrjLw11:
Eine Product-Targeting-Kampagne könnte das ebenfalls erklären. Solche Kampagnen führen nicht nur zu Anzeigen auf den jeweiligen Produktdetailseiten, sondern auch zu Anzeigen bei Suchbegriffen, für die eine ASIN organisch top-of-search rankt.
Beispiel: ASIN ABC wird in einer Kampagne gebucht. ABC rankt organisch für den Begriff "Marmelade", daher wird die Werbung auch angezeigt, wenn jemand nach "Marmelade" sucht.
Geh in die Kampagne und klicke auf "Auszuschließende Schlüsselwörter", dort kannst du unerwünschte Keywords hinterlegen. Problem gelöst :)