Produkt wegen Richtlinienverstoß entfernt – Kann jemand helfen?
Hallo Mitverkäufer,
ich habe eine Frage zu einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Eines meiner Produkte, das seit Jahren erfolgreich verkauft wird und vollständig den Richtlinien von Amazon entspricht, wurde kürzlich aufgrund eines angeblichen Richtlinienverstoßes offline genommen.
Ich habe versucht, telefonisch Hilfe von Amazon zu erhalten, aber dort konnte mir niemand weiterhelfen. Ich habe auch eine Beschwerde (Appeal) eingereicht, aber die Antworten, die ich erhalte, sind sehr allgemein. Es wird immer nur darauf hingewiesen, dass ich die Produktinformationen an die Richtlinien anpassen soll, ohne genau anzugeben, was falsch ist.
Das Produkt erfüllt meiner Meinung nach vollständig die Vorgaben, und es gab über die Jahre keine Beschwerden oder andere Probleme. Jetzt weiß ich nicht, was ich noch tun soll, um das Produkt wieder online zu bringen. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich das Problem lösen kann?
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
Vielen Dank im Voraus,
Claire Tunzi
4 replies
Seller_B8A16cPRYNPzj
Guten Morgen Claire,
du kommunizierst hier mit anderen Verkäufern, die natürlich alle keine Einsicht in deinen Fall nehmen können (das könnten wohl nicht mal die wenigen Mods hier). Wie sollte dir also jemand helfen können, wenn du noch nicht mal den Vorwurf benennst?!
Bist du die einzige Anbieterin gewesen oder hast du dich an ein bestehendes Angebot "angehängt". Sofern du dich angehängt hast: War es das identische Produkt oder nur "sehr ähnlich"?
Seller_C8XxwTXrjLw11
Du muss schon sagen um welches Produkt es sich handelt und welcher Verstoß moniert wird. Am besten mit Fotos und den Beschreibungen die online stnanden vor der Sperre.
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In der ersten Benachrichtigung (E-Mail) über die Entfernung des Artikels steht fast immer der Grund. Z.B. "Geändertes Attribut: Brand : xxxxxxx".
Und überhaupt: wurde das Produkt (ASIN) entfernt oder nur Angebot (SKU)?
Luna_Amazon
Hallo @Seller_emM0eJRveg9WT ,
Mein Name ist Luna. Danke, dass du im Verkäuferforum gepostet hast.
Ich verstehe, dass Du Unterstützung bei der Behebung Deiner Richtlinienverstöße brauchst. Kannst Du mir bitte einen Screenshot der Leistungsbenachrichtigung zur Verfügung stellen? Und könntest Du die Kategorie des Verstoßes angeben?
Sobald wir die Informationen haben, werden wir dies weiter prüfen, um die nächsten Schritte zu unternehmen.
Vielen Dank für Deine Geduld.
Liebe Grüsse,
Luna