Deaktivierung meines Kontos seit dem 07.10.2024

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_XtAdDkAzM0ixe

Deaktivierung meines Kontos seit dem 07.10.2024

Guten Tag,

mein Konto wurde am 07.10.2024 deaktiviert, und trotz wiederholter Versuche wird mir eine Reaktivierung weiterhin verweigert.

Der Grund für die Deaktivierung ist laut Amazon angeblich die Einreichung gefälschter oder manipulierter Unterlagen für eine Synology-Freischaltung. Beim Hochladen der Rechnung im Rahmen der Freischaltung ist uns jedoch versehentlich eine andere, nicht zutreffende Rechnung in das Uploadfeld geraten – es handelte sich nicht um eine manipulierte oder gefälschte Rechnung, sondern lediglich um einen menschlichen Fehler. In ähnlichen Fällen würde normalerweise nur die Freischaltung abgelehnt; in meinem Fall jedoch wurde das gesamte Konto deaktiviert.

Leider konnte uns der Account Health Support bisher nicht genau mitteilen, warum diese Rechnung als gefälscht oder manipuliert eingestuft wurde oder welche Rechnung konkret betroffen ist. Da ich die falsche Rechnung nur versehentlich hochgeladen habe, weiß ich leider auch nicht, um welche Rechnung es sich handeln könnte.

Folgende Nachweise werden nun von mir verlangt:

- Kopien von Rechnungen oder Quittungen meines Lieferanten, die in den letzten 365 Tagen und vor dem 07.10.2024 ausgestellt wurden.

- Diese Dokumente sollen meiner Verkaufsmenge der letzten 365 Tage entsprechen.

Da ich jedoch keine Freischaltung für Synology-Produkte hatte und daher auch keine Verkäufe in den letzten 365 Tagen getätigt habe, ist dies ein deutlicher Hinweis darauf, dass mein Konto irrtümlich deaktiviert wurde.

Wenn ich eine Erklärung zu dem Vorfall einreiche, erhalte ich stets dieselbe standardisierte Antwort und werde erneut aufgefordert, dieselben Unterlagen einzureichen, die jedoch aufgrund der Umstände nicht existieren.

Am 12.10.2024 habe ich eine Mediation beantragt. Diese wurde bisher weder bearbeitet noch einem Bearbeiter zugeteilt. Auch auf wiederholte Rückfragen beim Account Health Support konnte mir niemand konkrete Informationen zum Bearbeitungsstand der Mediation geben. Es hieß lediglich, ich solle abwarten, da der Fall in Bearbeitung sei. Mittlerweile sind mehr als zwei Wochen vergangen, mein Guthaben wird weiterhin einbehalten, und es scheint, als könne mir auf diesem Weg niemand weiterhelfen.

Ich wende mich nun hier an das Forum, weil ich keine weiteren Möglichkeiten sehe und dringend Unterstützung benötige. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, um diese Angelegenheit zu klären.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

707 views
8 replies
Tags:Deactivated
111
Reply
8 replies
user profile
Seller_XtAdDkAzM0ixe

@Oliver_Amazon

@Jona_Amazon

@Rachelle_Amazon

00
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv

@Seller_XtAdDkAzM0ixe

Also,

Amazon sperrt das Konto nicht wegen eines einmaligen Uploads einer anderen Rechnung.

Aber wenn der Verdacht besteht, dass die Rechnung gefälscht / verändert wurde, wird das Konto ohne Chance auf Reaktivierung endgültig geschlossen.

Eine Mediation ist für Amazon nicht binden. Das heißt, dass auch wenn die Mediation irgendwie zu dem Schluss kommt, dass dein Konto reaktiviert werden sollte, kann Amazon es trotzdm ablehnen.

Im Grunde musst du "nur" die von Amazon geforderten Unterlagen einreichen.

Meistens gibt es einen nachvollziehbaren Grund, wie es zu der Problematik kommt. Den herauszufinden, ist nicht immer leicht.

Ggl mal nach David Kriesten. Der kann dir u.U. helfen.

12
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7

Moin, Moin,

user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Amazon sperrt das Konto nicht wegen eines einmaligen Uploads einer anderen Rechnung.
View post

Ganau so sehe ich das auch. Hast du die Mail gefunden, in der dir das so gesagt wird. Oder schließt du einfach nur daruf, weil es zeitlich zusammenfällt. (Das geht meist in die Hose) Diese Antwort findest du nur in den Amazon benachichtigungen bzw in den Emails von Amazon. Es gibt keinen Amazonmitarbeiter den du für die nennung des Gundes ansprechen kannst. VKS oder Heath Insurens können das i.d.R. nicht einsehen. Du muss den wirklichen Grund finden!

user profile
Seller_XtAdDkAzM0ixe
Wenn ich eine Erklärung zu dem Vorfall einreiche, erhalte ich stets dieselbe standardisierte Antwort und werde erneut aufgefordert, dieselben Unterlagen einzureichen, die jedoch aufgrund der Umstände nicht existieren.
View post

Ja die Erklärungen von Amazon sind immer super... Amazon erklärt nie den genauen Grund. Egal bei welcher Aussage.

Diese Nachricht bedeutet einfach das deine Unterlagen nicht ausreichend sind. Das du keine Verkäufe hast ist eigentlich eher unerheblich. Zu 99% reicht deine Bezugsrechnung nicht aus. Die muss vom Marke, oder von einem von der Marke authorisierten Großhandel kommen. Ist das nicht so, dann wird abgelehnt.

user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Meistens gibt es einen nachvollziehbaren Grund, wie es zu der Problematik kommt. Den herauszufinden, ist nicht immer leicht.
View post

Das ist der Casus Knacksus. Finde den eigentlichen Grund. Aslo die Benachichtigung, in der Dir das erste mal mitgeteilt wird waum du gesperrt wurdest.

user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Aber wenn der Verdacht besteht, dass die Rechnung gefälscht / verändert wurde, wird das Konto ohne Chance auf Reaktivierung endgültig geschlossen.
View post

Wenn das wirklich der Grund ist, dann sehe ich das auch so wie @Seller_ciqoZkOwlOsDv Gefälsche / Manipulierte Rechnung wäre ein böses Faul. Ob dir da die Mediation helfen wird? Eher ein Anwalt der sich mit Amazon auskennt.

user profile
Seller_XtAdDkAzM0ixe
Seit dem 12.10.2024 sind nun schon 19 Tage (davon 14 Werktage) vergangen, und bisher ist nichts geschehen, obwohl eine Bearbeitungszeit von 10 Tagen angegeben wurde.
View post

Wir reden hier über Amazon... ich würde eher in Monaten als in Tagen rechnen. Vor allem in der Zeit von den Großen Events (Black Friday / Weihnachten) und dann noch während der GPSR-Panne

00
user profile
Gala_Amazon

Hallo @Seller_XtAdDkAzM0ixe,

Bitte verzeihe unsere späte Rückmeldung.

Mein Name ist Gala und ich möchte dir gerne weiterhelfen um dein Konto wieder freizuschalten.

Ich verstehe dein Problem, hast du in einem neuen Widerspruch angegeben, dass du keine Verkäufe in den letzten 365 Tagen getätigt hast? Und hast du ansonsten denn alle weiteren erforderlichen Schritte befolgt?

Wenn ja, wann war dein letzter Widerspruch und was wurde dir geantwortet? Oder ist er noch in Bearbeitung? Bitte teile uns das gerne mit um dir besser helfen zu können.

Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße,

Gala

00
user profile
Seller_Ox3uTmWe0fV86

kam mittlerweile eine Antwort von der Mediation! hab aktuell auch ein Mediationsbedarf, seit 20 Tagen aber noch keine Rückmeldung seit dem ersten Antrag!

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Vg

00
Follow this discussion to be notified of new activity