Was gilt als zweiter Account bei Amazon ?
Ich habe mal folgende Frage an euch:
Wenn Händler A einen Ehemann oder Ehefrau hat und dieser, wir nennen Ihn Händler B nun eine eigene Firma gründet und auch auf Amazon verkaufen möchte, gilt dies als zweiter Account von Händler A ?
Händler A wird seine Tätigkeit auf Amazon einstellen und das Gewerbe einstellen, Verkauft also bei Amazon keine Waren mehr. Händler B hat durch die neue Firma andere Steuernummer und andere Bankdaten usw usw.
Händler A wartet die Zeit der Auszahlungen ab und würde dann den Account gerne Schließen. Händler A hat den Tarif bei Amazon nach dem letzten Verkauf runter gestuft um keine Kosten mehr zu Verursachen.
Muss nun Händler A dem Verkäufer Service um Genehmigung Bitten das Händler B hier auch Verkaufen darf? Aus logischer Sicht denkt sich Händler A --> was geht mich Händler B an. Händler B --> ist traurig über die Meinung von Händler A ist aber der gleichen Meinung.
Was meint Ihr ?
10 replies
Seller_B8A16cPRYNPzj
Vergiss "A+B", das ist in den Augen von Amazon eine Spielerei (sehe ich sogar ähnlich). Es wird deutliche Übereinstimmungen geben, die das Führen mehrerer Accounts nahelegen, also wird man im Zweifel (sollte das auffallen oder es bei einem Account Probleme geben) alle Accounts schließen.
Wendet euch an Amazon, schildert die Situation und holt euch die Genehmigung für die Führung mehrerer Accounts ein. Das ist ja möglich. Alles andere wäre fahrlässig und riskant.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Übertrage den Account doch einfach auf deine Frau (Händler B)...
Seller_G1PKKllhFr07V
So etwas wuerde ich vorab mit der Performance abklaeren.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_EigVlcWgNb0KC,
tatsächlich gab es diesen Fall vor einiger Zeit im Nachbarforum für die USA: Will be getting married soon.
In der Tat kann es sein, dass durch die Verwendung gleicher Addressen oder Kontaktdaten im Allgemeinen eine Verbindung zwischen beiden Accounts hergestellt werden kann. Es kann also durchaus sein, dass bei Deaktivierung einer der Accounts der andere durch die Ähnlichkeiten ebenfalls deaktiviert wird.
Beste Grüße
Rachelle
Seller_C8XxwTXrjLw11
Wenn Sie das Konto sauber schließt und nicht gesperrt wird, hast du keine zwei Accounts und somit auch kein Problem...