Countries
Read onlyIch habe momentan ein Problem mit einem Kunden welcher mit mindestens 2 Anmeldenamen unterwegs ist.
Unter beiden Namen bestellt er immer wieder die selben Artikel. Zwischen den Bestellungen wird auch noch die Zustelladresse geändert. PLZ, Ort, Straße und HsNr bleiben identisch ABER beim Empfängername habe ich bereits 4 verschiedene Varianten. 2 Sendungen sind bereits retour gekommen "Name nicht auf dem Briefkasten". Zusätzliche Stornierungen vom Kunden selbst gibt es auch.
Wie kann ich dagegen vorgehen ?
Wenn ich dem Kunden schreibe, ganz nett in meiner Art, gibt es entweder eine Abmahnung wegen Verletzung des Verhaltenkodex geg. dem Kunden oder es gibt eine andere Retourkutsche vom Kunden selbst.
Den Support anschreiben wird wenig hilfreich sein, da kommen in ähnlichen Fällen immer so etwas wie "der Kunde darf das"
Ist jetzt vielleicht komisch, dass ich da so drauf herumreite, aber @Rachelle_Amazonist doch gerade in Sachen "schützende Verkäufertools" unterwegs. Vielleicht hat sie ja einen Tipp für dich.
Mir käme da nur Storno wegen unzustellbarer Adresse in den Sinn, aber das wäre hier vermutlich nicht sehr hilfreich, da die Bestellungen anscheinend in höherer Frequenz wiederholt werden.
Hi @Seller_WDa0TWuSFScL4,
gib mir doch bitte einmal eine Bestellnummer, vllt. zwei. Ich kann versuchen das zu melden.
Beste Grüße
Rachelle
303-9037155-2673117
der Käufer bestellt unter mehreren Anmeldenamen und diversen Zustelladressen
1. Anmeldenamen:
303-9037155-2673117
304-7154150-7312349
306-9386695-3578708
2. Anmeldenamen:
028-6092958-7237164
028-9944399-7695519
304-3311858-0281946
028-4911973-4191554
Und wenn man einen "Kollegen" mit negativen Bewertungen abschiessen moechte, ist dieses Vorgehen natuerlich auch hilfreich.
Kannst Du die Adresse evtl. mit einem "Kollegen" in Verbindung bringen?
und wie erwartet, natürlich keinerlei Hilfe vom Support !
wie immer !
Zitat meiner Antwort an den Support:
"Der Käufer kauft unter mindestens 2 Anmeldenamen und unterschiedlichen Zustelladressen !
Fast alle Bestellungen wurden storniert oder konnten NICHT zugestellt werden !
UND DER SUPPORT, mies wie immer, KANN MIR NICHT WEITERHELFEN ???
Grottenschlechter Service !"
Da wird von Seiten Amazon von mehr Verkäuferschutz gesprochen, ABER in Wahrheit geht es wie immer NUR um den Umsatz. Alles andere interessiert Amazon einen SCHEI... und lässt den Verkäufer mit seinen Problemen wie immer alleine !
Antwort von Amazon:
"Wir verstehen Ihre Anfrage bezüglich Missbrauch von Käufern.
Ich habe Ihre Nachricht zu Bestellungen an das Amazon-Team weitergeleitet, das die Aktivitäten der Käufer im Rahmen einer Untersuchung zu möglichen Verstößen gegen unsere Richtlinien überprüft.
Aus Datenschutzgründen können wir das Ergebnis einer Untersuchung nicht offenlegen. Wir bedanken uns jedoch für Ihre Wachsamkeit, da es eine wichtige Rolle bei der Wahrung der Integrität und Sicherheit unserer Website leistet.
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?"
Hast du mal geguckt, ob deine Artikel bei Ebay und Co unterwegs sind?
Es gibt das Geschäftsmodell, dass man selbst Prime hat und man dein Produkt mit einem kleinen Gewinn auf Ebay reinstellt. Wenn einer dann bei ihm bestellt, bestellt dieser wiederum bei dir.
Aber geaenderte Namen an gleicher Adresse wuerden da ja keinen Sinn machen, oder?
Die Dropshipper geben meistens direkt die Namen/Adressen *ihrer* Kunden an. Was natuerlich entgegen aller Datenschutz-Regelungen ist :)
Unterschiedliche Namensschreibweisen kenne ich eigentlich nur von Betrugsversuchen.
Frueher waren dass diese komischen runden Dinger mit der Aufschrift "Rundablage P".
Heute ist das natuerlich alles einfacher - die Anfrage wird an "noreply@amazon.com" zur Bearbeitung weitergeleitet.