Begleit-Flyer in Amazon Paket (FBA)

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw

Begleit-Flyer in Amazon Paket (FBA)

Hallo zusammen,

wir würden gerne Flyer mit weiterführenden Informationen zu unserem Produkt (Nahrungsergänzungsmittel) im Karton beilegen lassen. Wir haben keinen Umkarton und es müsste direkt von Amazon mit in die Kartons zusammen mit dem Produkt gelegt werden. Wir hatten jetzt öfters gelesen, dass dieses nicht gerne gesehen / gewünscht ist von Amazon. Habt ihr Erfahrungswerte damit, ob Amazon diesen Service anbietet? Wenn ja: Gibt es Regeln was genau ein Flyer beinhalten darf und was nicht?

608 views
10 replies
00
Reply
10 replies
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich bin mir sicher, dass das nicht möglich ist.

Alles, was zu einem Produkt gehört, muss sich in der Verpackung befinden.

Im Logistikzentrum von Amazon sind solche speziellen Dinge wie „Beim Versand von Produkt A immer Objekt B beilegen” bestimmt nicht vorgesehen.

40
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Amazon legt nichts bei, packt nichts um etc. - Amazon erwartet verkaufs- und versandfähige Einheiten.

Entweder ihr bekommt die "Flyer" bzw. Produktinformationen in den Karton, alternativ macht ein Bundle mit neuer EAN (auch das muss vollständig gepackt sein) und einer zusätzlichen Umverpackung oder ihr kommuniziert die weiterführenden Informationen direkt im Listing.

00
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Das ist möglich wenn ihr die Ware in einem Karton mit Flyer etc. verpackt und ein bereitgestelltes ASIN-Etikett von Amazon FBA darauf klebt.

Anders geht das nicht.

00
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_5MP4fhPPWjLFw,

die anderen Verkäufer haben dir schon gut geantwortet hier. Es gibt zwar den Vorbereitungsservice von Amazon, aber dieser bezieht sich auf andere Sachen, das Hinzufügen von Flyern fällt auch meines Wissens nicht darunter.

Beste Grüße,

Emma

10
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE

Für die Zukunft:

Nutella hatte früher (heute auch noch?) manchmal aktionsweise "Material" im Deckel integriert.

Da ich bei Nahrungsergänzungsmittel an die großen Plastikeimer mit dickem Deckel denke könnte das bei euch vielleicht auch möglich sein = mit Hersteller der Verpackung sprechen was hier möglich ist.

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Bundles-Bildung geht (leider nicht) egal ob mit Flyer oder was anderem. Ich hoffe dass es bald kommt, denn der Menü-Punkt "Virtuelle Bundles" ist, zumindest für Markeninhaber gefüllt seit 3 Jahren da...

In den USA geht das aus bis zu 5 ASINS https://sellercentral.amazon.com/help/hub/reference/G87HAE6PMKKM23Z7?locale=de-DE

Vielleicht weißt ein Mod mehr wann diese mega-Funktion endlich nach DE kommt :) @Emma_Amazon

user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
Wir haben keinen Umkarton und es müsste direkt von Amazon mit in die Kartons zusammen mit dem Produkt gelegt werden
View post
00
user profile
Seller_idrItCBz16mxT

Hi,

Alternative:

über Transparency Programm Customer Engagement kann man die Scan-Seite konfigurieren, dort können Sie die weiterführenden Informationen pflegen. Diese derzeit selten benutzte Funktion hat Aufnahmebedingung - Minimum-Verkaufsanzahl etc..

00
user profile
Seller_Uz2LOe3UOvoO5

Hi Happy_Haven_Shop

ich arbeite selbst seit 7 Jahren in einem Fullfillment Center und kann die Frage so beantworten:

❌ Was darf NICHT auf einem Flyer stehen (laut Amazon-Richtlinien):

🚫 Aufforderungen zu Bewertungen mit Anreiz oder Manipulation

„Geben Sie uns 5 Sterne und erhalten Sie ein Geschenk“

„Bewerten Sie uns positiv und Sie bekommen Rabatt auf Ihre nächste Bestellung“

Auch subtile Beeinflussung wie:

„Zufrieden? Dann bewerten Sie uns!“

„Nicht zufrieden? Kontaktieren Sie uns zuerst.“ → gilt als unzulässige Beeinflussung

🚫 Direkte Aufforderung zum Verlassen von Amazon

„Besuchen Sie unsere Website und bestellen Sie direkt dort“

„Jetzt günstiger auf xxxxxxx kaufen“

QR-Codes, die direkt zum Checkout außerhalb von Amazon führen

Social-Media-Links mit Verkaufsfunktion (Shopify, Facebook Shop etc.)

🚫 Erhebung von persönlichen Daten

Keine Formulare oder QR-Codes, mit denen Kunden aufgefordert werden:

ihre E-Mail zu hinterlassen,

sich für Newsletter anzumelden,

an Umfragen teilzunehmen (wenn ein Incentive dahinter steht)

🚫 Verwendung des Amazon-Logos oder Begriffe wie „Amazon-zertifiziert“ (ohne Genehmigung)

Die Markennutzung ist strikt reglementiert.

✅ Was IST erlaubt auf einem Flyer?

✔️ Neutrale & zulässige Inhalte:

Produktinformationen, Anwendungshinweise

Pflegehinweise, Sicherheitshinweise

Hinweise auf andere Produkte deiner Marke (ohne direkte Kaufaufforderung)

Kundenservice-Infos mit Support-E-Mail oder Telefonnummer

Kontaktinfos zu Garantie-/Qualitätsfragen

Social-Media-Handles (ohne Kaufaufforderung)

✔️ Bewertungsaufforderung (nur neutral formuliert):

„Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns über Ihr Feedback auf Amazon.“

„Wenn Sie mit dem Produkt zufrieden sind, lassen Sie gerne eine Bewertung auf Amazon da.“

→ Kein Anreiz, keine Bewertungsvorgabe („5 Sterne“) – neutral und optional.

Amazon packt keine Flyer zusätzlich in Pakete ein. Das müssen Sie vorher erledigen.

Beste Grüße

00
user profile
Seller_vntuRZzhIxSVk

Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber ihr könnt doch sicherlich einen Aufkleber auf das Produkt mit aufbringen mit einem QR Code, wo dann "weitere Anwendungs-Infos" oder dergleichen draufsteht. Der Aufkleber muss ja nicht mal groß sein und ihr könnt das dann zu einer Informationsseite verlinken. Ich denke, das ist die Einfachste Variante.

00
Follow this discussion to be notified of new activity