Gefahrgut an Amazon Logistikzentrum senden nicht möglich

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_F3Q4yVaQXPREA

Gefahrgut an Amazon Logistikzentrum senden nicht möglich

Guten Tag liebe Seller,

Ich erhalte seit nun mehr als 5 Monaten folgende Fehlermeldung wenn ich versuche eine Anlieferung ans Amazon Logistikzentrum vorzubereiten:

"Derzeit stehen nicht genügend Logistikzentren zur Verfügung, um alle Gefahrguteinheiten in dieser Sendung zu empfangen"

Diese Meldung erscheint jedesmal wenn ich den Haken setze, um anschließend das Versandetikett auszudrucken.

Ich versuche es gefühlt jeden Tag, von 50 Versuchen gehen vielleicht 2 durch. Erwähnenswert ist außerdem, dass die Einheiten nicht einmal Gefahrgut sind. Mir ist aufgefallen, dass diese Meldung nur bei Einheiten erscheint, bei denen ich beispielsweise eine Mindesthaltbarkeitsdatum eingeben muss, denn bei Elektroartikel, Spielzeuge oder ähnlichem erscheint dieser Fehler nicht.

Um das Problem zu lösen, habe ich den Support ununterbrochen kontaktiert, aber ich erhalte bis heute keine richtige Lösung. Ich habe für die Artikel, bei denen ich ein Fehler bekomme, zusätzlich eine Gefahrgutprüfung eingeleitet und Sicherheitsdatenblätter hochgeladen. Nach Prüfung wurde bestätigt, dass es sich nicht um Gefahrgut handelt. ´Dennoch erhalte ich die Meldung.

Das ist extremst ärgerlich ehrlich. Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem oder noch besser vielleicht sogar eine Lösung hierfür?

404 views
25 replies
Tags:FBA, Ship to FC
00
Reply
25 replies
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5

Moin,

es liest sich für mich so, als sei nicht das Gefahrgut das Problem, sondern falsche Maße oder Mengenangaben... Sonst würde die Fehlermeldung ja lauten, dass du generell keine Ware senden darfst, nicht, dass nicht genügend Versandzentren zur Verfügung stehen.

Hast du alle Versandkartons, Mengen pro Karton, Produktabmessungen usw. korrekt angegeben?

Was anderen fällt mir dazu auch nicht ein...

LG, M.

20
user profile
Seller_CegAQaPb7k9v7

Wieviele Artikel hast du denn jeweils je Einlieferung?

00
user profile
Seller_TkBHJfbGPpbSw

Moin,

schau mal hier nach ob du dort offene Anträge hast, bzw. ggf. dort eine Befreiung für deinen Artikel beantragen kannst.

Wenn du einen Hinweis bzgl. Gefahrgut Bekommst, denkt Amazon wohl das es auch eben solches ist.

https://sellercentral.amazon.de/fba/compliance-dashboard/index.html?

Auch hier kannst du schauen ob Informationen angefordert wurden.

https://sellercentral.amazon.de/spx/myc/dashboard

Vielleicht hilft dir das.

00
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_F3Q4yVaQXPREA,

Dank dir für deinen Beitrag.

Schonmal gut, dass du dir bereits die Bestätigung eingeholt hast, dass es sich nicht um Gefahrgut handelt.

Hast du eventuell die Fallnummer zu deinem Problem? Würde mir das Ganze gerne nochmal genauer anschauen.

Beste Grüße,

Jona

20
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_F3Q4yVaQXPREA,

da mir von einem Partnerteam mitgeteilt wurde, dass dein Problem gelöst sein sollte, wollte ich nochmal nachfragen, ob du nun die Sendung aufgeben konntest oder ob du noch dieselbe Fehlermeldung erhälst?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Beste Grüße,

Jona

00
Follow this discussion to be notified of new activity