Erstellung eines Sets und Kennzeichnungspflicht
Hallo liebe Community,
da ich mehrmals nur floskelartige Antworten vom Support zu meiner Anfrage bekommen habe, womit ich immer noch keine klare Antwort auf meine Frage bekommen habe, stelle ich sie hier rein und hoffe, dass jemand, der mit diesem Thema bereits Erfahrungen hatte, mir behilflich sein kann.
Grundsätzlich muss man Produkte, die man als Set verkaufen will, separat kennzeichnen.
Ich möchte ein Sendungskartons an Amazon schicken. In einem Sendungskarton sind z.B. 4 Produkteinheiten. Also 4 Produktkartons. Auf jedem Produktkarton (Einheit) sollen eigene Labels mit FNSKU Code und Produktbezeichnung. Wenn jemand bei Amazon mein Produkt bestellt, wird dieser Produktkarton versendet.
In jeder Einheit (Produktkarton) sind z.B. (Fiktiv) zwei Vasen + Plastikbehälter als Set enthalten. Das soll das Produkt sein. Dieses Set soll als eine eigene ASIN angelegt werden. Auf jeder Produktverpackung (Karton) ist ein FNSKU Label mit Produktbezeichnung aufgeklebt.
Frage 1: Spricht was dagegen, dass ich es als Set verkaufe? Ich lasse alles von einem einzigen Hersteller zusammenstellen und direkt als Einheit in einem Produktkarton verpacken und mache das FNSKU Label drauf. Die Inhalte in dieser Produktverpackungen selbst besitzen keine gesonderte ASIN.
Frage 2: Muss ich auf die Produktverpackung “SET” oder ähnliches aufbringen, obwohl alles in der Produktverpackung als Einheit verpackt ist und Produktverpackung eigenes Label mit FNSKU usw. hat und diese Verpackungseinheit Amazon direkt an den Kunden sendet?
4 replies
Seller_G1PKKllhFr07V
Die Einzelteile sollten besser keine GTIN oder sonstigen scanbaren Codes haben.
Den Umkarton mit einem grossen Aufkleber “Set. Do not separate.” oder so versehen.
Klappt vielleicht…