Ich möchte wissen, warum das Wort "Herbst" ein illegales Wort ist.
Ich möchte wissen, warum das Wort "Herbst" ein illegales Wort ist. Aufgrund dieses Wortes haben wir versucht, den Titel zu ändern, aber das ist wirklich das Richtige Amazon zu tun? Es dürfen keine konventionellen Wörter verwendet werden.
12 replies
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
1. Wo ist Herbst ein Illegales Wort? Überschrift, Artikelbeschreibung und auch hier im Forum ist das Wort Herbst möglich.
2. Niemand wird darauf eine zufriedenstellende Antwort geben können. Hier sind ja nur andere Händler, und eine Handvoll Moderatoren, die warscheinlich wichtigeres machen. Ausserdem würde Amazon keine Rechenschaft ablegen.
Vielleicht stimmt der Zusammenhang nicht, oder die Rest der Beschreibung. Das ist ohne Screenshot und Zusammenhang wie Kaffeesatz lesen .
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Es gibt schon eine Menge problematischer Wörter bei Amazon. Ob Herbst dazu gehört kann man auf Grund der wenigen Infos nicht so genau einschätzen. Wundern würde mich das allerdings nicht. Aber wahrscheinlich liegt das Problem woanders. Beschreib doch mal die Umstände genauer.
Seller_tpiY9QvKo0llu
Wahrscheinlich ist das Wort den ADS versprochen. Sehr gute Keywords, die saisonal frequentierter sind, dürfen dann nicht verwendet werden. Ist genauso wie Weihnachten.....
Seller_dIaS6aDtMXgsl
Mahlzeit,
was führt dich zu der Annahme das es um das Wort Herbst geht?
(Habe Herbst gerade bei einem Titel eingefügt und es wird übernommen und Angezeigt)

Wie lautet denn die Komplette Fehlermeldung?
Und in welcher Kategorie? Es gibt eine Marke "Herbst", Thread von vor 4 Monaten..
https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/adc116d4-d11a-488c-9212-45e3592359e7?postId=ec890941-002f-4efa-b31f-4694630b46a3
Lieben Gruß
Ameise
Seller_K8bbUy65G8ZSN
Bei mir ist es der " Leuchtturm ", be einem anderen Händler das " Pferd ".
In Frankreich sind mir 16 Artikel von einer Firma GODE gelöscht worden, weil Gode in Frankreich " Dildo " heißt.
KI Läßt grüßen
Seller_T653qrLAaN5Jn
Bei uns ist "Regal" ein illegales Wort bzw hat bei Amazon ein Copyright und sämtliche Artikel werden gesperrt. Ausserdem Verweise bekommen. Ebenso Kranich, Artdeco und Krebs. Jeden Tag kommt Neues und uns gehen die Artikel aus......Hilfe gibts weder telefonisch noch per Mail. Hat alles seine Richtigkeit es sind Amazon Bedingungen die dazu führen ist das Feedback der Amazon Mitarbeiter. Wir geben bald auf.......der Kampf gegen Windmühlen ist nicht mehr machbar und wer will tausende Euros Provision an solche Menschen zahlen die einem nur noch Schaden zufügen wollen. Absoluter Tiefpunkt seit über 10 Jahren ist erreicht.

Seller_iSiGbYyygnxWA
Auch hier im Portal hat Amazon seine verbotenen Wörter.
Zum Beispiel ist die deutsche Übersetzung von „stupid“ nicht erlaubt (wohl aber ersatzweise „duumm“).
Aber "strohdumm" entgeht der Zensur.
Das französische „stupide“ geht durch, auch das spanische „estupido“ und erst recht das italienische „stupido“.
Aber die nicht allzu schlaue KI von Amazon ist halt 愚蠢的