Amazon Store inaktiv - dringende Hilfe erforderlich: Wiederholte Sperrung meines professionellen Verkäuferkontos

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_ZnARaSByEhG9C

Amazon Store inaktiv - dringende Hilfe erforderlich: Wiederholte Sperrung meines professionellen Verkäuferkontos

Sehr geehrtes Amazon-Support-Team,

ich wende mich heute an Sie, da ich seit geraumer Zeit erhebliche Schwierigkeiten mit der Reaktivierung meines professionellen Verkäuferkontos habe. Trotz meiner wiederholten Bemühungen und der genauen Befolgung Ihrer Anweisungen bleibt mein Konto inaktiv, was meine Geschäftstätigkeit erheblich beeinträchtigt.

Bei jedem Versuch, mein Konto zu reaktivieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Sie haben versucht, auf einen Store zuzugreifen, der derzeit inaktiv ist. Zum erneuten Aktivieren Ihres Stores müssen Sie möglicherweise eine neue Kreditkarte hinzufügen und Ihre Identität bestätigen. Bitte beachten Sie, dass es einige Minuten dauern kann, bis Ihr Store reaktiviert wird."

Ich habe mehrfach neue, gültige Kreditkarten hinzugefügt und sogar ein Bankkonto als alternative Zahlungsmethode angegeben. Jedes Mal wird ein Betrag von 1,00 EUR zur Verifizierung abgebucht, was problemlos funktioniert. Dennoch wird mein Konto kurz darauf erneut gesperrt oder gar nicht erst reaktiviert.

Ich möchte betonen, dass alle meine Zahlungsmethoden einwandfrei funktionieren und täglich für zahlreiche Transaktionen genutzt werden. Es ist äußerst frustrierend und geschäftsschädigend, dass mein Amazon-Konto trotzdem immer wieder gesperrt wird.

Als zahlender Kunde eines professionellen Verkäuferkontos erwarte ich eine umgehende Lösung dieses Problems. Ich fordere Sie hiermit auf:

• mein Konto umgehend zu überprüfen und zu reaktivieren.
  • Eine detaillierte Erklärung zu liefern, warum mein Konto trotz gültiger Zahlungsmethoden wiederholt gesperrt wurde.
  • Konkrete Schritte vorzuschlagen, um zukünftige Sperrungen zu verhindern.

Bitte beachten Sie, dass ich aufgrund dieser anhaltenden Probleme nicht in der Lage bin, meine Produkte zu listen und zu verkaufen, was zu erheblichen finanziellen Einbußen führt. Ich erwarte eine schnelle Bearbeitung meines Anliegens und eine Lösung.

Für Ihre umgehende Aufmerksamkeit und Unterstützung in dieser Angelegenheit bedanke ich mich im Voraus.

554 views
6 replies
Tags:Bank account, Credit card, Registration, Verification
05
Reply
6 replies
user profile
Seller_TDBKRdJV6tFwG

Hallo, das ist das Verkäufer-Forum. Hier wird dir niemand von Amazon antworten. Wenn überhaupt kannst du Moderatoren um Hilfe bitten. Vielleicht hatte aber acuh schon mal ein Verkäufer das Problem und kann einen Tipp geben. Hast du denn ausser den Zahlungsarten noch irgendwo etwas einzureichen? Klick dich mal Einstellungen - Informatioenn zum Verkäuferkonto komplett durch. Sonst Lucid hinterlegt? DAC7-Portal durchgeklickt. Eine ausschließliche Kreditkarte genommen? (Also nicht Debitkombi mit Kreditkarte). Kontoauszug (nicht älter als gleube 90 Tage) hochgeladen?

100
user profile
Seller_9uEQV4QGi4JYK

Du solltest auch mehr Geduld haben. Eine Verifizierung der Kreditkarte kann schon ein paar Tage, unter umständen auch 2-3 Wochen dauern. Wenn du dann eine neue Karte hinterlegst, beginnt die Frist immer wieder von vorn.

31
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Achte darauf, dass es eine echte Kreditkarte ist und keine Debitkarte (hier akzeptiert Amazon nur wenige) - Diese sollte für Online Zahlungen freigegeben sein (Viasa Secure usw.)

Noch ein Tipp: Fordern und Erwarten am besten gleich abgewöhnen... :)

152
user profile
Seller_7ZAIsXCpKHVvq

Erstelle eine neue Virtuelle Kreditkarte und versuche es erneut. Amazon lehnt die Kreditkarten ab, die nicht belastet werden konnten

00
user profile
Seller_MXjbMAQV0hXGO

Vielleicht liegt es aber auch an der Überprüfung der Identität, hatte ich auch mal.

Es muss auf den eingereichten Dokumenten GENAU die Adresse und Firmierung stehen, die auch bei Amazon hinterlegt ist. Es wird oft auch nicht akzeptiert wenn z.B. ein Dokument falsch herum oder mit zu niedriger Qualität eingescannt wurde.

00
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_ZnARaSByEhG9C,

die anderen Verkäufer haben dir hier schon gute Hinweise gegeben.

Wie bereits erwähnt wurde, ist das hier das Forum um sich mit anderen Verkäufern auszutauschen und wir Moderatoren können manchmal helfen und nachschauen, auch wenn wir den Status deines Kontos oder deine Einstellungen nicht ändern können. Wenn du mir einmal eine Fall ID nennst, von deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport, kann ich gerne mal schauen ob ich da was rausfinden kann.

Beste Grüße,

Emma

00
Follow this discussion to be notified of new activity