Prime Logo Testphase - wer kann mir das erklären? Danke

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0

Prime Logo Testphase - wer kann mir das erklären? Danke

Hallo,

vielleicht kann mir einer das erklären.

Wir sind FBM Händler und haben uns vor 8 Wochen bei einer Testphase für das Prime-Logo angemeldet.

Im Paketbereich Übergröße sieht es ganz gut aus. Jedoch haben wir in einer Kennzahl Schwierigkeiten.

Kann mir das jemand erklären? Der Support sagt, dass hängt mit Aufrufe der Produktdetailseiten zusammen aus dem Ausland.

Und das verstehe ich nicht, denn wir haben Prime nur für Deutschland eingerichtet und beantragt.

Da hier rechtlich Amazon gezwungen ist, auch FBM Händler zu zulassen, ist das Thema vermutlich auch mit Hürden versehen - so kommt es mir jedenfalls vor.

Aber gerne stelle ich mich den Herausforderungen. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen, warum wir das rechte Diagramm "Grenzüberschreitende Übergröße" auf Grün bekommen? Danke und lieben Gruß, Moni

img

74 views
4 replies
Tags:Account Health
00
Reply
4 replies
user profile
Seller_gSnce4IgPDgUc

Bitte mal deine Verandeinstellungen für das Ausland teilen (Premium)

00
user profile
Seller_n9Axdnxrwjh3m

user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
Da hier rechtlich Amazon gezwungen ist, auch FBM Händler zu zulassen, ist das Thema vermutlich auch mit Hürden versehen - so kommt es mir jedenfalls vor.
View post

Genau so sehen wir das auch. Wir haben seit August bis letzte Woche ohne Probleme verschickt. Alle Werte entsprachen genau den Anforderungen, um den Test zu bestehen. Doch nach 30 Wochen Testphase wurde uns plötzlich mitgeteilt, Maßnahmen zu ergreifen. Warum? Weil wir den Test angeblich nicht bestanden haben. Dabei versuchen wir das Ganze bereits seit Juli.

Mag sein, dass es bei dem einen oder anderen freigeschaltet wird. Aber Amazon will ganz klar nicht, dass wir FBM-Händler das Prime-Logo erhalten. Das ist zu 100 % so gewollt. Es ist unmöglich, was Amazon hier mit uns veranstaltet. Wir haben aufgegeben.

10
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0

Guten Tag,

ergänzend und im Sinne der Fairness, wir haben für Übergröße, was ca. 60% unseres Portfolios ausmacht, das Prime Logo erhalten. Trotzdem sind die Bedingungen härter als für FBA, da auch unser Lieferversprechen bewertet wird und jedes Versagen von den Versanddienstleistern, wie GLS, DHL, usw.. Das erfahren FBA Händler nicht, sondern sind automatisch Prime, weil sie auf die AMZ Logistik zurückgreifen.

Aber so ist es halt und den wirklich großen Schub mit PRIME Logo hat es aus meiner Sicht nicht gegeben. Trotzdem freuen wir uns, denn wir haben damit schwarz auf weiß, dass wir auch ohne AMZ gut und schnell liefern.

Viel Glück Euch, Simone

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_aBj4SqRtC8Fwa
replied
user profile
Seller_GD4qEAHqXSUVC
replied
user profile
Seller_oceSbf0rYIiBi