Meine EAN ist bereits bei Amazon hinterlegt

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_jVMlpMNpSfQha

Meine EAN ist bereits bei Amazon hinterlegt

Hallo zusammen, nachdem mein zehntes Ticket beim Amazon Support gescheitert ist versuche ich es mal hier.

Ich habe meine EAN bei GS1 gekauft und sie gehört rechtmäßig mir.

Leider wurde sie bei Amazon bereits verwendet. Somit kann ich mein Produkt nicht anlegen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?

Ich habe alle Daten und Unterlagen an Amazon übermittelt, aber der Support versteht den Fehler nicht.

Mein letzer Versuch war:

- Ticket mit dem Hinweis das die EAN von einem anderen Seller benutzt wurde

- Alle Zertifikate von GS1 hochladen (Bestätigung das ich der Besitzer bin)

- Verpackung vom Produkt mit EAN hochgeladen

- Fehlermeldung vom seller central hochgeladen

Viele Grüße,

Ein verzweifelter Seller...

670 views
13 replies
Tags:ASIN, Global Trade Item Number, Listings, SKU, detail page
20
Reply
13 replies
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_jVMlpMNpSfQha,

an sich scheinst du schon die richtigen Schritte gegangen zu sein. Kannst du einmal die Fall ID hier schreiben, damit ich da einmal mit raufgucken kann?

Beste Grüße,

Emma

10
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7

Kann ich bestätigen ... hatte das gleiche Problem. Du kannst dem inkompetenten Support alles schicken. Egal was ... Antwort: "Einen Richtlinienverstoss wie von Ihnen geschildert können wir nicht erkennen." Nach E-Mail, Chat, Meldung Richtlinienverstoss usw., blieb nur noch der Antrag bei GS1 für eine neue EAN. Mit der neuen EAN gings, die wurde nicht mehr illegal von einem anderen, von Amazon protegierten Händler verwendet.

80
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9

ist das dein Ernst, du kaufst bei GS1 eine einzige EAN?

user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
blieb nur noch der Antrag bei GS1 für eine neue EAN.
View post
00
user profile
Seller_txupivuVBKfRL

Hallo, hatte das gleiche Problem gehabt und tausend mal mit Service telefoniert. Kurz gesagt: am liebsten neue EAN holen.

Nur eine Beraterin könnte mir vernünftige Antwort geben:

"Das von Ihnen beobachtete Problem ist entstanden, da die von Ihnen bei GS1 erworbenen EANs bereits in der Vergangenheit an eine andere Firma veräußert und bei Amazon genutzt wurden. Die entsprechenden EANs bleiben für immer bei uns gespeichert und mit den alten ASINs verbunden, was die Fehlermeldung 8541 und auch Fehler bei den Bildern auslöst. Sie haben nun die folgenden Möglichkeiten:

- Sie nutzen eine andere EAN (empfohlen, wenn möglich).

- Wir melden die ASIN für Sie, und die EAN wird für Sie freigegeben, um eine neue ASIN zu erstellen. Das kann dazu führen, dass Sie bei Nutzung von Versand durch Amazon Amazon-Barcodes verwenden müssen. "

Also, wenn du EAN behalten willst muss du für dein Listing für IMMER für Versand zusätzlich Amazon Amazon-Barcodes verwenden damit Amazon dein Produkt von anderen ASIN mit gleichen EAN unterscheiden kann. Das war viel zu viel umstände für mich, deswegen einfach neue EAN genommen and dann hat es geklappt.

Amazon löscht nichts! Die werden nicht altere Bezug von anderen ASIN zum dein EAN löschen egal wie viel Nachweise du zuschickst. Tut mir Leid.

30
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T

1. Bei Amazon eine Marke registrieren, die auf deinen Namen lautet bzw. auf den gleichen Namen wie in den EAN-Dokumenten.

2. Amazon die Unterlagen bzgl. EAN-Nummern senden und verlangen, dass alle betroffenen ASIN's (mit deinen EAN-Nummern) auf deine Marke geändert werden.

3. Alle diese ASIN's nun nach deinen Wünschen abändern. Wir haben Dutzende ASIN's mit EAN-Nummern, die von uns noch gar nicht benutzt wurden aber auf Amazon von unbekannten Händlern angelegt wurden, erfolgreich mit Freihalte-Bildern und Freihalte-Textn überschrieben.

4. Alle noch freien EAN-Nummer ebenfalls mit Freihalte-Bildern und Freihalte-Texten - und deiner Marke - überschreiben, damit diese nicht missbraucht werden können.

Später kann man dann als Markeninhaber diese ASIN's schnell und einfach abändern.

00
user profile
Seller_jVMlpMNpSfQha

Danke für die Antworten! Im Endeffekt habe ich jetzt die EAN geändert und die Produkte neu labeln lassen. Würde ich jedem empfehlen.

Sämtlicher Kontakt mit dem Support war komplett sinnlos und hat mich viele viele Stunden gekostet.

20
user profile
Seller_GxcYXmlE8OrVY

wir probieren es auch schon seid letztem Jahr.

manchmal verstehen sie das Problem, manchmal nicht, und dann hat man als nächstes wieder jemanden, der es nicht versteht. Heute hatte ich wieder jemanden dran, die sehr kompetent schien und meinte, sie kann da helfen. Leider hatten wir dies schon öfter. bleit zu hoffen, dass es diesmal klappt. es ist sehr sehr schade, weil die Produkte ja schon produziert sind, und wir da nicht umlabeln wollen. Das sieht dann einfach nicht schön aus.

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_rbl2A59OfOE16
user profile
Seller_qGeb1MIBQOBa6
user profile
Seller_kYLBFwe6Df7Af