Unfaire Bewertung und Verbesserungsvorschlag für das Amazon-Bewertungssystem
Ich habe schon viele Bewertungen gesehen, aber das, was wir aktuell in der Bewertung erleben, geht zu weit.
Wir bemühen uns wirklich sehr, unsere Bestellungen pünktlich zu verpacken und zu versenden. In all den Jahren haben wir stets unser Bestes gegeben, damit unsere Kunden ihre Bestellungen immer rechtzeitig erhalten.
Zwar übergeben wir die Sendung immer pünktlich an die jeweiligen Versanddienstleister, aber es hängt oft von den Fahrern ab, was mit der Sendung passiert – ein Problem, das sicherlich jedem FBM-Verkäufer bekannt ist.
Heute habe ich gerade gelesen, dass ein Kunde seine Ware nicht erhalten hat, da unser Dienstleister laut dessen Aussage ohne eine Abstellgenehmigung zugestellt hat. Der Kunde ist verärgert und schreibt in seiner Bewertung “DRECKSLADEN”.
Normalerweise löscht Amazon solche Aussagen, aber dieses Mal nicht. Amazon hat einen automatischen Mechanismus, der diese Bewertungen sofort überprüft und alle Anfragen automatisch ablehnt, was wirklich sehr ärgerlich ist. Diese Bewertung muss dringend entfernt werden, da sie unserem Ruf schadet – etwas, das Amazon leider nicht erkennt. Wenn wir einen Fall eröffnen, wird dieser ebenfalls innerhalb von Sekunden abgelehnt. Aus diesem Grund versuche ich mein Glück hier im Forum, in der Hoffnung, dass der ein oder andere Amazon-Mitarbeiter diesen Eintrag sieht und nachvollziehen kann, was wir meinen.
Für die Zukunft wäre es wirklich hilfreich, wenn die Kunden wirklich, dass bewerten können, was Sie eigentlich bewerten möchten.
Das bedeutet: Wenn ein Kunde ein Produkt bewertet, sollte dies auch ausschließlich das Produkt betreffen.
Der Service des Verkäufers sollte unter “Kundenzufriedenheit” bewertet werden.
Ich verstehe nicht, warum alle Bewertungen unter “Kundenzufriedenheit” fallen.
Ich hoffe sehr, dass diese Bewertung gelöscht wird. @Rachelle_Amazon
1 reply
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_7YtdzEM3R0FLB,
ich bräuchte zum reinschauen als mindestes eine Bestellnummer, bitte 😊
Beste Grüße
Rachelle